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DenizBank Erfahrungsbericht #3von Magic

Negative Bewertung der DenizBank

Ich habe im März 2013 und Juni 2015 für zwei Vereine jeweils ein Tagesgeld-Konto bei der DenizBank eröffnet. Diese werden dort wie Firmenkonten gehandhabt. Ich habe mich für die DenizBank entschieden, weil die Eröffnung für Vereine meines Wissens nur dort möglich war, alle anderen Banken nahmen nur Privatpersonen an. Der Berater kam jeweils persönlich bei mir zu Hause vorbei. Ich glaube, er hatte damals immer alle Unterlagen direkt dabei, aber da es schon länger her ist, bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Die Kontoeröffnungen verliefen jedenfalls einwandfrei und ohne Verzögerungen.

Auch beim Onlinebanking habe ich nichts einzuwenden. Ich nutze es ca. sechs Mal pro Jahr vornehmlich, um den Kontostand zu prüfen.

Obwohl ich regelmäßig (alle drei Jahre) die Freistellungsbescheide vom Finanzamt an die Bank schicke, werden uns jedes Jahr aufs Neue die Kapitalertragsteuer und der Solizuschlag abgezogen. Das muss ich dann jedes Mal reklamieren. Inzwischen ist der Januar rum und die Gutschrift per 31.12.2017 wurde noch immer nicht veranlasst. Da ist meiner Ansicht eine Lücke im System, denn ein Freistellungsbescheid vom Finanzamt hat die gleiche Wirkung wie ein Freistellungsauftrag von Privatpersonen.

Ich hatte diesbezüglich per Telefon und E-Mail Kontakt mit dem Service. Die Mitarbeiter waren stets freundlich. Das einzige Manko ist eben, dass die jährliche Reklamation der Gutschrift von Abgeltungssteuer und Solizuschlag immer auf sich warten lässt. Weitere negative Erfahrungen habe ich nicht gemacht.

Zur Webseite der DenizBankwww.denizbank.de
Diese negative Bewertung zur DenizBank wurde uns am 30.01.2018 vom Nutzer Magic übermittelt.
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