Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

DenizBank Erfahrungsbericht #5von cicero

Positive Bewertung der DenizBank

Ich besitze seit ca. 4 Jahren ein Konto bei der DenizBank. Eröffnet habe ich es störungsfrei in der Frankfurter Filiale, die Mitarbeiter waren freundlich. Es dauerte ca. 6 Tage bis zur Zusendung der Zugangsdaten zum Online-Banking. Danach konnte ich problemlos mein Konto verwalten und bspw. online Überweisungen vornehmen, Festgeldkonten anlegen und mehr.

Ich finde, dass das Online-Banking der DenizBank vorbildlich und übersichtlich angeordnet ist. Da ich Konten bei mehreren Banken habe, denke ich, dass ich einen guten Vergleich anstellen kann. Durch Anklicken eines Festgeldkontos sehe ich z. B. auf einen Blick die Anlagedauer, den Anlagezeitpunkt, den Auszahlungszeitpunkt sowie die Verzinsung. Diese Daten muss ich bei manch anderen deutschen Banken oft mühsam zusammensuchen. Ebenfalls mit einem Klick erhalte ich eine Übersicht über die Festgeldangebote der Bank je nach Anlagedauer (meiner Meinung nach im Vergleich mit sehr guten Konditionen).

Positiv finde ich zudem, dass ich mein Festgeldkonto vor Ablauf nicht selbst kündigen muss. Bei einigen anderen Banken verlängert sich die Geschäftsbeziehung immer automatisch. Bei der DenizBank hingegen konnte ich schon bei der Eröffnung auswählen, ob das Konto automatisch verlängert werden soll oder nicht. Das halte ich für seriös und kundenfreundlich.

Außerdem gefällt mir, dass ich beim Ausloggen noch einmal automatisch eine Übersicht über alle Aktivitäten erhalte, die ich online vorgenommen habe. Ich denke, hieran könnten sich andere Banken ein Beispiel nehmen.

Zur Webseite der DenizBankwww.denizbank.de
Diese positive Bewertung zur DenizBank wurde uns am 18.11.2017 vom Nutzer cicero übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der DenizBankwww.denizbank.de