Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

DKB Erfahrungsbericht #179von pw654

Neutrale Bewertung der DKB

Seit Juni 2012 habe ich nun das DKB-Cash Konto, nutze es bisher allerdings nur aufgrund der etwas besseren Verzinsung auf dem Visa-Konto. Dieser Vorteil gegenüber anderer Banken schwindet derzeit jedoch mehr und mehr. Die Kontoeröffnung selbst war sehr schnell und unbürokratisch und nach ungefähr 1 Woche konnte ich mich schon beim Onlinebanking anmelden.

Das Onlinebanking selbst ist eigentlich gut und übersichtlich gestaltet, jedoch stört mich das antiquierte TAN-Verfahren mit Papierlisten. Warum sich die Bank trotzt vieler Klagen auf Kundenseite weigert, ein moderneres Verfahren einzuführen, ist mir ein Rätsel. Noch dazu bietet die DKB ja einen eigenen Bereich und besonderen Service für Studenten, also für junge Leute, sodass es mir umso unverständlicher ist, dass die Bank hier nicht mit dem Lauf der Zeit geht. Es werden auch noch keine Apps für Smartphones oder Tablets angeboten.

Zum Kundenservice habe ich einmal zwecks der Erhöhung des Disporahmens Kontakt gehabt. Die Anfrage war einigermaßen problemlos, obwohl bei mir keine regelmäßigen Zahlungen auf diesem Konto (nur mein Zweitkonto) eingehen. Das Konto werde ich allerdings wahrscheinlich demnächst wieder auflösen, da die Zinsen unter 1 % gefallen sind und meiner Meinung nach einige Banken bessere Zinsen über 1 % bieten. Als reine Geldanlage taugt das DKB Cash daher nur noch bedingt. Zur täglichen Nutzung als Girokonto ist es dagegen durchaus noch geeignet.

Zur Webseite der DKBwww.dkb.de
Diese neutrale Bewertung zur DKB wurde uns am 21.08.2014 vom Nutzer pw654 übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der DKBwww.dkb.de