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DKB Erfahrungsbericht #163von Angela

Negative Bewertung der DKB

Seit 2010 besitze ich ein DKB Cash-Konto. Die Eröffnung lief problemlos und nach nur etwa einer Woche hielt ich meine Kreditkarte in der Hand. Das Onlinebanking funktioniert mit TAN-Listen. Das ist OK für mich. Eine Buchung zwischen meinem Konto und meiner Kreditkarte kann aber schon mal zwei Tage dauern. Das ist sehr lästig, wenn man mal schnell Geld braucht. Die Benutzeroberfläche ist einfach und weist allen wesentlichen Funktionen auf. Die Archivierungsfunktion der Online-Kontoauszüge finde ich dagegen sehr unlogisch und verwirrend gelöst.

Der Service der DKB ist schlichtweg eine Katastrophe. Die Mitarbeiter wirkten auf mich häufig inkompetent und unfreundlich zugleich. Eine Berichtigung offensichtlicher Fehler wird zuerst kategorisch abgelehnt. Eine Ankündigung zur Kündigung des Kontos lässt die Bank dann aber sofort freundlich und hilfsbereit werden. Wenigstens haben sich die Wartezeiten an der Telefon-Hotline mittlerweile verkürzt. Inzwischen wird man nach wenigen Minuten verbunden. Meine Anliegen waren hierbei verschiedene: von einfachen administrativen Fragen bis hin zu Adressänderungen.

Sollten Sie jemals versuchen, in Deutschland mit einer Kreditkarte über 1.000 EUR abzuheben, werden Sie feststellen, dass dies nicht möglich ist. Auch mehrmalige Anrufe bei der Bank sind nicht zielführend. Die Bank kann oder will das Limit einfach nicht ändern, schlägt aber vor, Geld im Ausland abzuheben, da dort kein Limit bestehen würde. Momentan suche ich nun gerade nach einer Alternative und werde der DKB Bank demnächst den Rücken kehren, da ich mit dem Kundenservice sehr unzufrieden bin.

Zur Webseite der DKBwww.dkb.de
Diese negative Bewertung zur DKB wurde uns am 28.12.2014 vom Nutzer Angela übermittelt.
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