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DKB Erfahrungsbericht #153von Priwatbenker

Neutrale Bewertung der DKB

Seit 5 Jahren bin ich Kunde der DKB und in dieser Zeit hat sich am unpraktischen Design des Onlinebankings nichts Wesentliches geändert. Ich persönlich finde es derart schlecht und unübersichtlich gestaltet, dass ich es aus diesem Grund nicht als Gehalts- und Tag-für-Tag-Konto verwende. Warum kann z. B. ein Überweisungsformular nicht komplett auf einer Seite untergebracht werden?

Natürlich gibt es aber auch positive Punkte wie unter anderem die damals vergleichsweise gute Verzinsung des Kreditkartenkontos und ich hoffe, dass sie sich nach dem Zinstief wieder einstellen wird. Zudem sehe ich im Gegensatz zu vielen anderen Verfahren das praktische iTAN-Verfahren (Listen) als großen Sicherheitsvorteil an. Ein Handy ist schnell gestohlen, eine Liste kann ich dagegen wesentlich einfacher verstecken.

Die Kontoeröffnung war problemlos und ebenso alle Geschäftsvorgänge, die ich bislang zu erledigen hatte, daher gab es noch keinen Anlass, den Service zu kontaktieren. Die kostenlose VISA-Karte habe ich bereits in vielen Ländern problemlos genutzt. Sie ist im Design schlicht gehalten, was hinsichtlich der Begehrlichkeit bei Dieben zumindest kein Nachteil ist.

Nachteilig sind die langen Verzögerungen bei der Anzeige von Gutbuchungen. Dies ist verwirrend, nicht zeitgemäß und zudem auch ein Sicherheitsmanko, da etwaige Fehlbuchungen erst nach einigen Tagen erkannt werden können. Hier ist die ING-DiBa im Vergleich vorbildlich.

Ich bleibe trotzdem bei der DKB, jedoch nutze ich das Konto aufgrund der genannten Nachteile nur als Drittkonto.

Zur Webseite der DKBwww.dkb.de
Diese neutrale Bewertung zur DKB wurde uns am 23.02.2015 vom Nutzer Priwatbenker übermittelt.
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