Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

DKB Erfahrungsbericht #100von bemme

Positive Bewertung der DKB

Ich nutze seit circa 3 Jahren das „DKB-Cash“-Konto mit kostenlosem Girokonto und Kreditkarte. Die Kontoeröffnung verlief relativ reibungslos mit einem verständlichen Antrag und dem Postident-Verfahren. Die Kontounterlagen (Kontonummer mit Girocard, Kreditkarte und PIN jeweils getrennt) kamen alle im Laufe von 8 Werktagen bei mir an. Zugang zum Onlinebanking hatte ich schon in der 1. Woche.

Ausschlaggebend war für mich damals als Student die gebührenfreie Kontoführung sowie das kostenlose Abheben von Bargeld im Ausland. Abgebuchte Gebühren bei Automaten im Ausland habe ich nach einer entsprechenden E-Mail immer sofort erstattet bekommen.

Ich teile meine positive Erfahrung nun aus 2 Gründen:

  1. Mittlerweile habe ich 2 Giro- und 3 Sparkonten (per VISA), was bei anderen Banken nicht ohne Weiteres möglich ist.
  2. Ich bin mit dem Kundendienst mehr als zufrieden.

Den 1. Punkt möchte ich positiv herausheben, da es bei der DKB möglich ist, mehrere Konten zu unterhalten und die Übersicht im Onlinebanking top ist. Die DKB hat meines Erachtens eines der besten Onlinebanking-Interfaces. Die Eröffnung dieser weiteren Konten hat jeweils meist nur 1 Woche gedauert. Es ging also recht flott. Ich bin mir nicht sicher, ob andere Banken das ebenfalls anbieten, weiß aber, dass es nicht bei jeder Bank umsetzbar ist, ohne dass man einen guten Grund hat.

Des Weiteren kann ich den Kundendienst loben, da ich nach dem Verlust meiner VISA-Karte im Ausland vor 1 Jahr eine neue Karte per Express kostenlos nach China (!) zugesandt bekommen habe.

Einmal wurde zudem meine Kreditkarte gesperrt, ohne mir Bescheid zu geben. Nach einem Anruf beim Kundendienst stellte sich jedoch heraus, dass sie gesperrt wurde, da versucht wurde, Geld aus einem anderen Land abzuheben. Wahrscheinlich wurden die Daten bei einem Online-Kauf ohne mein Wissen zugänglich gemacht. Insofern kann man hier auch von einem guten Betrugsmanagement sprechen. Eine kurze Benachrichtigung wäre jedoch schön gewesen. Am Telefon konnte man mir nach circa 5 Minuten Wartezeit gut weiterhelfen und den Sachverhalt klären.

Außerdem bietet die mobile App einen hohen Komfort. Ich tätige häufig Überweisungen aus der App heraus, was meiner Meinung nach sehr praktisch ist.

Bei der DKB muss man sich jedoch bewusst sein, dass es eine Direktbank ist, es also keine Filialen gibt. In einigen Städten in Deutschland (z. B. Berlin) gibt es jedoch Automaten, um beispielsweise Bargeld auf das Konto einzuzahlen.

Ich bin insgesamt mit der DKB vollends zufrieden und sehe auf absehbare Zeit keinen Grund, meine Bank zu wechseln. Ich kann diese Direktbank nur Jedem empfehlen.

Zur Webseite der DKBwww.dkb.de
Diese positive Bewertung zur DKB wurde uns am 06.09.2016 vom Nutzer bemme übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der DKBwww.dkb.de