DKB Erfahrungsbericht #90von floh007

Positive Bewertung der DKB

Ich habe vor 3 Jahren ein Girokonto bei der DKB online eröffnet. Dazu hatte ich eine VISA-Karte bestellt. Die Eröffnung ging dank Postident-Verfahren schnell und reibungslos. Ich hatte die Unterlagen in circa 1 Woche zur Verfügung.

Das Onlinebanking war schon vor der Umstellung (mit einem neuen Design und Layout vor etwa 1 Jahr) einfach und sehr übersichtlich. Die Anmeldung erfolgte über meine Kontonummer und eine frei wählbare, 5-stellige PIN, die einen Buchstaben enthalten muss.

Kontoauszüge landen direkt in der Postbox. Alle Konten sind auf der Startseite im Überblick zu sehen. Sogar ein PayPal-Konto lässt sich integrieren. Weitere Produkte wie z. B. Festgeldkonten oder Depots sind bequem im Onlinebanking bestellbar.

Bei der DKB kann ich zwischen klassischer TAN-Liste, pushTAN und chipTAN wählen. Eine mTAN-Option (dem TAN-Verfahren per SMS) würde ich mir wünschen.

Des Weiteren gibt es das Bonus-Programm "DKB-Club". Damit kann ich Punkte sammeln, z. B. durch Gehaltseingänge oder VISA-Umsätze, und in Prämien umwandeln. Außerdem kann man bei diversen lokalen und Online-Partnern mit seiner Bankkarte Rabatte bekommen.

Mit dem Kundenservice hatte ich noch keinen Kontakt und kann ihn daher nicht bewerten.

Positiv finde ich:

  • die kostenlose Kontoführung VISA-Karte,
  • das übersichtliche Online-Banking,
  • die relativ guten (durchschnittlichen) Zinsen für die VISA-Karte,
  • und das erwähnte Bonus-Programm.

Negativ fiel mir auf, dass es kaum Vor-Ort-Filialen gibt und das mTAN-Verfahren nicht angeboten wird.

Insgesamt ist das Paket der DKB, bestehend aus Girokonto und VISA-Karte, sehr zu empfehlen, wenn einem nicht wichtig ist, eine Bankfiliale für die persönliche Beratung vor Ort zu haben.

Diese positive Bewertung zur DKB wurde uns am 09.09.2016 vom Nutzer floh007 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben