DKB Erfahrungsbericht #167 von Bernd51

Unser Dankeschön für eine Bewertung der DKB

Amazon-Gutschein-Aktion
Im Zeitraum vom 22.02.2020 bis 22.02.2020 belohnen wir Ihren Erfahrungsbericht zur DKB mit einem 10 € Amazon-Gutschein (Teilnahmebedingungen beachten). Jetzt mitmachen!

Wir sind seit ca. 5 Jahren mit unserem Girokonto und den VISA-Karten Kunden der DKB. Die Kontoeröffnung war seinerzeit innerhalb von 4 Tagen einschließlich des Postident-Verfahrens erledigt. Sehr positiv ist die Möglichkeit des kostenlosen Geldabhebens bei allen Geldautomaten weltweit. Diese kostenlose Form kenne ich von sonst keiner anderen Bank. Buchungen auf dem Girokonto werden zeitnah erledigt. Das Online-Banking funktioniert zudem absolut einwandfrei. Einziger Wermutstropfen ist aus meiner Sicht noch das TAN-Verfahren mit TAN-Liste in Papierform. Derzeit bietet die DKB leider noch nicht das SMS-TAN-Verfahren an. Eine Anfrage zu diesem Thema wurde seinerzeit vom Kundenservice sehr schnell beantwortet. Ansonsten hatten wir bisher noch keinerlei Probleme. Wir sind mit dem Institut sehr zufrieden.