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DKB Erfahrungsbericht #64von ole.schur

Positive Bewertung der DKB

Kontoeröffnung:

Das Girokonto inkl. DKB-Visa-Card habe ich im Sommer 2015 eröffnet. Es war ein normaler Prozess per Postident und anschließendem Versand aller wichtiger Unterlagen und Karten in ca. 7 verschiedenen Briefen - klingt etwas viel, ist aber finde ich vollkommen in Ordnung, wenn man bedenkt, dass es zwei Karten sind etc. Der gesamte Ablauf vom Postident bis zum Erhalt des letzten Briefes dauerte ca. 10 Tage.

Onlinebanking:

Meiner Meinung nach ist es vollkommen nutzerfreundlich gestaltet, übersichtlich und klar. Die App für Mobilgeräte finde ich leicht zu handhaben und das TAN-System „tan2go“ (früher pushTAN) eigentlich auch gut gemacht. Im Moment gibt es jedoch einen Fehler in der Applikation, sodass ich auf neueren Apple-Geräten keine App-Konto-Verbindung mehr aufbauen kann. Ohne eine Behebung des Fehlers (Bugfix), auf den ich noch warte, wird das nichts. Auch schade finde ich, dass der Aktivierungsbrief immer nur 1 Mal gültig ist, nicht wie bei anderen Banken 5-7 Mal.

Kundenservice:

Dieser ist meines Erachtens gut erreichbar, freundlich und meist kompetent. Bisher hatte ich immer ca. 15 Minuten Wartezeit. Das ist nicht wenig, aber ok. In Thailand wurden mir für das Abheben mit der Visa-Karte Gebühren abgezogen. Das war von den Geldautomaten leider so voreingestellt, auch wenn die DKB das kostenlose Abheben auf der gesamten Welt verspricht). Ein einfaches Einsenden meines Problems hat aber umgehend zur freiwilligen Erstattung aller Gebühren aus Kulanz geführt. (Ich meine also Gebühren, die an die thailändische Bank gezahlt wurden. Das heißt die DKB hat nicht zurückgegeben, sondern aus „eigener Tasche“ erstattet.)

Zur Webseite der DKBwww.dkb.de
Diese positive Bewertung zur DKB wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer ole.schur übermittelt.
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