Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Top Zinssatz, aber ...“

Positive Bewertung der FCM Bank

Gleich vorweggesagt, ich bin mit dem Tagesgeldkonto der FCM Bank zufrieden. Ich habe im Juli 2022 aufgrund des damals schon guten Zinssatzes das Konto bei der FCM Bank online beantragt, und meine auch direkt am gleichen Abend noch eine Bestätigung per E-Mail bekommen zu haben. Nachdem ich dann eine Woche keine weiteren Infos mehr bekommen hatte, habe ich einen kurzen Reminder per E-Mail verschickt. Am nächsten Tag hatte ich dann prompt die Login-Daten im Posteingang.

Der Login erfolgt immer mittels User-ID, Password und einer SMS-TAN. Das Internet-Banking der FCM-Bank ist minimalisch gehalten, außer der Kontostandsanzeige, Überweisungsfunktion und einem Postfach, stehen keine weiteren Funktionen zur Verfügung. Sehr übersichtlich, mehr braucht man für ein Tagesgeldkonto aus meiner Sicht auch nicht.

Die Gutschriften von mehr als 10 Überweisungen erfolgten bisher immer direkt am Folgetag. (Abgehend vom c..d...... Girokonto) Rücküberweisungen auf das feste Referenzkonto benötigen je nach Ausführungszeit in der Regel 1 Tag oder max. 2 Tage.

Ich hätte anfangs auch sehr zufrieden geschrieben, wenn es nicht manchmal technische Probleme mit dem Online-Banking geben würde. Manchmal reagiert die Login-Seite sehr langsam, sehr selten werden die SMS-TAN erst beim zweiten Versuch oder viel später versandt, und manchmal dauert der Seitenaufbau nach dem Login auch etwas länger. Aber die Fehler sind für die Zukunft sicherlich behebbar, für ein Tagesgeld-Konto sind sie akzeptabel, und werden mit einem Top-Zinssatz entschädigt.

Zur Webseite der FCM Bankwww.fcmbank.de
Erfahrungsbericht zur FCM Bank von Alex
Diese positive Bewertung zur FCM Bank wurde uns am 23.09.2022 vom Nutzer Alex übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der FCM Bankwww.fcmbank.de