„Es werden auch Kryptos in ETPs angeboten“

Neutrale Bewertung von finanzen.net zero

Aus Gratisbroker wurde finanzen.net ZERO. Die Depoteröffnung klappte, wie bei fast allen Neobrokern innerhalb weniger Minuten. Kein Mindestordervolumen notwendig und somit auch für den kleinen Geldbeutel ideal. Ob per PC oder per App: der Handel ist spielend einfach und auch für Laien sehr schnell durchführbar. Man handelt ohne Gebühren (bzw. über den marktüblichen Spread). Dies ist sehr kostengünstig und so fällt es auch nicht ins Gewicht, wenn man aktiver den Handel betreibt. Aktien & ETFs handelt man über gettex. Während der normalen Börsenöffnungszeiten (Xetra) handelt man mit den marktüblichen Spreads. Ausserhalb dieser Xetra-Börsenhandelszeiten vergrößert sich der Spread aber zusehends (was allerdings "normal" ist). Deshalb sollte man nach Möglichkeiten auch seine Order dementsprechend platzieren. Sparpläne kann man schon ab 25 Euro starten.

Heutzutage darf es schon nicht mehr fehlen, dass man auch Kryptos zum Handeln anbietet. Über CoinShare wird der provisionsfreie Handel (Kosten fallen sozusagen auch hier wegen den Spreads an) von zahlreichen Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Litecoin, Ripple, Polkadot, Tezos oder Polygon als Exchange Traded Product (ETP) angeboten.

Die Depotführung ist komplett kostenlos und es werden auch keine Zinsen auf Guthaben erhoben.

Die Anzahl an verfügbaren Aktien und Sparplänen ist begrenzt. Ob das ein Nachteil für dich ist - das kannst nur du für dich selbst beantworten.

Die App ist übersichtlich aufgebaut - aber insgesamt gesehen kann man dies noch verbessern. Ich würde ein gut dafür geben. Besser gehts (fast) immer - und hier würde ich Trade Republic hervorheben wollen. Vllt. ist das aber auch Geschmackssache.

Ausfälle habe ich persönlich bislang noch keine verzeichnen können - auch nicht, wenn es etwas turbulenter an den Börsen zugeht.

Negativ ist mir noch aufgefallen, dass eine Nachfrage erst nach 5 Werktagen beantwortet wurde. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich erst eine Nachfrage gestartet habe und ich nicht weiss, ob das nur ein Ausrutscher gewesen ist. Ich denke mal, dass man erwarten kann, dass jeder Broker innerhalb zwei Arbeitstagen eine Rückmeldung geben kann und auch sollte.

Erfahrungsbericht zu finanzen.net zero von Melli
Diese neutrale Bewertung zu finanzen.net zero wurde uns am 12.02.2022 vom Nutzer Melli übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben