Ikano Bank Erfahrungsbericht #13von purplekurt

Positive Bewertung der Ikano Bank

Auf dieses Angebot bin ich über eine Werbeanzeige auf einer Webseite gestossen. Mit 2,25 % liegt die Guthabenverzinsung derzeit im oberen Drittel. Ungewöhnlich ist, dass eine Kreditkarte mit Verzinsung beantragt wird. Ich habe die MasterCard auf Guthabenbasis ausgewählt, da ich die Kreditfunktion nicht nutzen möchte. Die Kontoeröffnung bis hin zur Möglichkeit der ersten Einzahlung geht recht schnell. Die PIN-Nummer folgt einige Tage später. Als Sicherheitsstandard für Transaktionsnummern wird das mTan-Verfahren (Tan per SMS) verwendet. Überweisungen dauern leider vergleichsweise lang bis sie auf dem Konto gebucht sind (z.T. mehr als zwei Tage), allerdings erfolgt die Wertstellung immer korrekt (bisher immer einen Tag später als das Buchungsdatum des Überweisungskontos). Die Webseite ist übersichtlich und einfach zu bedienen. Sollte der Zinssatz nicht mehr attraktiv sein, läßt sich die Kreditkarte sehr gut für Online-Einkäufe nutzen, was relativ sicher ist, da die Karte nur auf Guthabenbasis geführt wird.

Zur Webseite der Ikano Bankwww.ikanobank.de
Diese positive Bewertung zur Ikano Bank wurde uns am 21.08.2012 vom Nutzer purplekurt übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der Ikano Bankwww.ikanobank.de