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Umständliche Kontoeröffnung und Verwaltung bei Santander Bank kritisiert

Umständliche Kontoeröffnung und Verwaltung bei Santander Bank kritisiert

Registriertes Community-MitgliedGeorgia7 am 15.11.2023

Dank der Infos von Nutzern habe ich das Tagesgeldkonto in der Filiale der Santander Bank gemacht. Ein riesiger Raum in bester Lage, außer mir war nur eine Kundin da, 2 Mitarbeiter und Sekretärin. In dieser Lage fallen sicherlich enorme Mietkosten an. Der Berater fragte mich ob ich eine Kopie von den Anmeldeunterlagen möchte, klar.
Da ich das hier gelesen hatte fragte ich, ob ich nach den 6 Monaten den Gesamtbetrag zurücküberweisen kann. Dazu sagte der Berater ich müsse wieder in die Filiale kommen, er bräuchte dafür meinen Auftrag. Wir einigten uns, dass ich den Auftrag online mit unterschriebener Anlage mailen kann. Ich finde das procedere sehr umständlich, wer weiß wann ich mein Geld dann zurückbekomme.

Zuhause bemerkte ich, dass über die aktuellen Zinsen nichts in der Anmeldung stand. Ich schickte dem Berater ein Mail mit der Frage nach den Zugangsdaten und wollte eine Bestätigung über 6 Monate Zinsen zu 3,7 %. Die Zugangsdaten kommen per Post war seine Antwort. Das war mir dann zu viel, ich habe einen Widerruf geschickt und nichts mehr gehört. Fazit: alles zu umständlich, nicht geeignet für ein Tagesgeldkonto. Was machen Kunden, die nicht in der Nähe einer Filiale der Santander Bank wohnen?

Star der CommunitySpooky78 am 15.11.2023

Das Tagesgeldkonto der Santander kann man auch online eröffnen. Einfach dem Link oben auf dieser Seite folgen ("Jetzt kostenlos Konto eröffnen"). Oder man geht gleich zu deren Online-Tochter Openbank (https://www.kritische-anleger.de/openbank/tagesgeld/), wo es für Neukunden sogar noch etwas bessere Konditionen gibt. Für die Eröffnung eines (Tagesgeld-)Kontos habe ich schon seit Jahren keine Bankfiliale mehr betreten.