Menü
Tagesgeld 4,05%Festgeld 3,50%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  1822direkt  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Kontovollmacht bei der 1822direkt extrem kompliziert

Kontovollmacht bei der 1822direkt extrem kompliziert

Anonymer PosterP1 (Gast) am 23.05.2026

Das Prozedere für die Ausstellung einer Kontovollmacht ist so kompliziert, dass vor allem ältere Menschen damit nicht klar kommen. Warum das komplizierter ist als die Kontoeröffnung kann man nur ahnen. Vielleicht sind Kontobevollmächtigte gar nicht so erwünscht wie neue Kontoinhaber, vor allem wenn die über 80 sind.

Registriertes Community-MitgliedRoland am 24.05.2026

@P1: Schon einmal versucht die Bank anzurufen? Es muss über die Webseite (nicht die App) möglich sein.

Anonymer PosterSowieso (Gast) am 24.05.2026

Ich habe nach Postident und Zusendung der unterschriebenen Verträge nach 4 Wochen keine Antwort.
Darauf habe ich mich entschlossen kein Konto bei der 1822 zu eröffnen.Auf meine Mail habe ich dann nach 2Tagen eine lapidare Aussage des Bedauerns bekommen.
Wenn man das Onlinegeschäft nicht beherrscht sollte man es besser sein lassen.
Leider habe ich da schon einige Erfahrung mit Zwitterbanken erlebt,die durchweg negativ ausfielen.