Ich kann die vielen negativen Kommentare im Zeitraum Oktober und November 2021 nicht ganz nachvollziehen. Ich bin seit Jahren zufriedener Kunde der gebührenfreien MasterCard Gold, hatte mehrfach mit dem Kundendienst zu tun und konnte die Probleme stets mit Freundlichkeit und Verständnis lösen.
Ja, es gab "Sand im Getriebe", als Advanzia sowohl eine völlig neue App, als auch zeitgleich den Internet-Auftritt erneuert hat. In diesem Zeitraum musste Advanzia das Kunststück fertig bringen, sowohl die "alten" Zugänge, als auch schon die neuen Zugänge einigermaßen "am Laufen" zu halten.
Jetzt - Stand Mitte November 2021 - funktioniert im Grunde genommen alles reibungslos: Sowohl die Smartphone-App, als auch der Internet-Auftritt.
Die Kritiker der letzten Wochen mögen doch so FAIR sein, den neuen Auftritt einzurichten, bzw. zu testen.
Es gibt m.E. zur Zeit keine andere seriöse MasterCard, die generell KOSTENLOS ist - bis auf die Zinsen für Bargeld-Abhebungen, welche jedoch ausdrücklich in den AGBs erwähnt werden. Ich hoffe, die werden gelesen...!!
Und - ja natürlich - man bekommt eine Rechnung per eMail und hat dann 2 Wochen Zeit, sie zu bezahlen.Auch dabei sollte es kein Problem geben - schließlich muss man ja auch andere Rechnungen bezahlen, wenn sie herein kommen.