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„Kreditkarte nicht fürs Reisen benutzen“

Negative Bewertung der Advanzia Bank

Ich habe wegen einer von der Gemeinde ausgestellten Absonderungspflicht (Corona Quarantänepflicht) eine Reise nicht antreten können. Die Advanzia hat erst nach mehrmaligen Nachfassen nach etwa 90(!) Tagen das entsprechende Formular geschickt. Nach Ausfüllen und Einreichen des Tickets und der Kreditkartenabrechnungen wurde ich um das Nachreichen von "Reisebuchungsrechnung" und "Reiserücktrittsrechnung" gebeten, beides gibt es in der online-Welt heute nicht mehr. Nachdem ich alle Dokumente beigebracht hatte, wurde entgegen der AGB (§6.2., Punkt 2) die Erstattung abgelehnt.

Klare Empfehlung: Advanzia Kreditkarte nicht fürs Reisen benutzen

Zur Hotline: Die Advanzia ist nur sehr schwer erreichbar, die Service Hotline spricht meistens nur gebrochen deutsch, eine Weiterleitung an einen "Level2" Service ist nicht möglich.

Zur Abwicklung: Man erhält standardisierte Antwort e-mails ohne Möglichkeit der Rücksprache (kein Bearbeitername, keine Telefonnummer). Die im Schriftverkehr üblichen Unterschriften (Kontakt, Adresse, Telefonnummer) werden bewusst weggelassen. Wenn man sich über mails "scheibchenweise" sein Recht erkämpfen muss, ist der Partner auf der anderen Seite eben kein Partner. Die Advanzia mag preiswert sein, im Falle des Falles ist keine wirkliche Zusammenarbeit möglich.

Erfahrungsbericht zur Advanzia Bank von michael
Diese negative Bewertung zur Advanzia Bank wurde uns am 07.01.2022 vom Nutzer michael übermittelt.
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