Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Advanzia Bank Erfahrungsbericht #144von s9stbaum

Positive Bewertung der Advanzia Bank

Anfang Juni 2015 beantragte ich die PayVIP-Kreditkarte der Advanzia Bank, weil ich von der Kalixa weg wollte. Die Antragsunterlagen sind online sehr einfach und intuitiv auszufüllen und soweit ich mich erinnern kann erhielt ich innerhalb von 5 Werktagen postalisch die Unterlagen zur Identifizierung. Es wurde kein Postident-Verfahren verlangt, sondern ich musste lediglich eine Postkarte an ein Postfach nach Trier schicken.

Insgesamt finde ich die Kreditkarte sehr gut. Man darf nur nicht den Fehler machen und damit Bargeld abheben, da ab dem ersten Tag der Abhebung saftige Zinsen anfallen. Auch sollte man sofort nach Erhalt der Abrechnung per Mail via Terminüberweisung die Ausgleichszahlung veranlassen, um happige Gebühren zu vermeiden.

Einziger Nachteil sind die Servicemitarbeiter. Die Hotline kostet nichts, aber ich musste oft einige Minuten lang warten und oft wird man mit Osteuropäern (?), die nicht besonders gut Deutsch sprechen, verbunden. E-Mails werden dafür in der Regel innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

Das Onlinebanking ist sehr übersichtlich und einfach gehalten. Nervig ist, dass man jedes Mal die komplette Kreditkartennummer eingeben muss. Bei Amex oder Barclays kann man einfach selbst einen Nutzernamen vergeben. Außerdem erfolgen die Buchungen sehr zeitverzögert und das Captcha ist einfach nur nervig und sollte weglassen werden.

Diese positive Bewertung zur Advanzia Bank wurde uns am 23.12.2015 vom Nutzer s9stbaum übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben