Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Bei mir wurden bereits mehrere Transaktionen aus Sicherheitsgründen abgelehnt, der Service half mir aber weiter und war freundlich“

Neutrale Bewertung der Advanzia Bank

Mein Kreditkarten-Konto besteht bereits seit einigen Monaten. Die Eröffnung des Kontos fand ich einfach und hatte problemlos geklappt. Die Kreditkarte wurde mir nach weniger als 2 Wochen zugesendet und funktionierte auch gut.

Ein großes Plus an der Karte sind meiner Meinung nach die Leistungen: Es ist wirklich fast alles gebührenfrei, insbesondere auch Auslandstransaktionen in Fremdwährungen. Lediglich für Bargeldabhebungen fällt eine variable Gebühr von 0,1-2 % an. Diese halte ich jedoch prinzipiell für fair und gerechtfertigt.

Auch der Kundenservice erschien mir freundlich und half mir weiter, wenn etwas nicht klappte. Nur leider brauchte ich den Kundenservice zu oft.

Das führt mich zum entscheidenden Nachteil der Advanzia Kreditkarte: die Ablehnung von Transaktionen. Bei mir wurden bereits mehrere Transaktionen aus Sicherheitsgründen abgelehnt, gefühlt bei jedem Betrag über 500 €. Wenn die Transaktion abgelehnt wurde, musste ich bisher telefonisch den Kundendienst kontaktieren, damit die Abbuchung bewilligt wurde. Das finde ich umständlich und ist vor allem im Ausland nicht immer möglich und teuer.

Daher kann ich an dieser Stelle nur warnen: Verlasst euch nicht alleine auf diese Kreditkarte, wenn ihr im Ausland seid. Die Kreditkarte der Hausbank kann einen da echt retten, auch wenn dafür Auslandseinsatzgebühren abzudrücken sind.

Wenn Advanzia dieses Problem lösen würde, wäre es für mich die (fast) perfekte Kreditkarte. Aktuell kann ich die Advanzia MasterCard aus oben genannten Gründen jedoch nur mit Einschränkung weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht zur Advanzia Bank von huhu89
Diese neutrale Bewertung zur Advanzia Bank wurde uns am 19.11.2016 vom Nutzer huhu89 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben