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„Advanzia Kreditkarte nur noch als Ersatzkarte im Urlaub, weil mir das Risiko der Überziehungszinsen zu hoch ist“

Neutrale Bewertung der Advanzia Bank

Kontoeröffnung:

Ich bin seit 2002 Kunde bei der Advanzia Bank und nutze die Gebührenfrei Mastercard Gold. Die Kontoeröffnung fand ich für damalige Verhältnisse sehr einfach: Online anmelden und anschließend kam die Kreditkarte mit einem Postident-Formular. Alles in allem hat es nicht länger als 1 Woche gedauert.

Anfangs (2002) kam ich mir schon noch vor wie bei einer „Dritte-Welt-Bank“, da es kein Onlineportal o. Ä. gab. Alles ging per Telefon, die Mitarbeiter im Kundenservice haben damals nur ganz gebrochenes Deutsch gesprochen und die Abrechnungen kamen ausschließlich per E-Mail.

Heute (2017) hat sich die Bank meiner Meinung nach deutlich weiterentwickelt. Es gibt ein Onlineportal, in dem ich mir die Umsätze anschauen kann und Adressänderungen u. Ä. beauftragen kann. Auch sprechen jetzt alle Mitarbeiter gut Deutsch und sind meines Erachtens deutlich professioneller im gesamten Auftreten geworden.

Onlinebanking:

Insgesamt finde ich, dass das Portal optisch noch „schöner“ gestaltet werden könnte. Viele Features, die Mastercard anbietet, werden noch nicht unterstützt, z. B. das Aktivieren oder Deaktivieren vom Online-Shopping, Bargeldverfügungen, etc.

Sonstiges:

Insgesamt muss man sich klar sein, dass nichts im Leben wirklich umsonst ist. Auch wenn die Konditionen nach wie vor gut sind (eine echte Kreditkarte mit aktuell 7.500 € Limit), ist meine Advanzia Gebührenfrei Mastercard Gold aufgrund verbesserter Konditionen bei der DKB und anderen in der Versenkung verschwunden. Sie dient nur noch als Ersatzkarte im Urlaub.

Klartext:

Die Advanzia verdient, so denke ich, ihr Geld mit Überziehungszinsen. Wer also seine Karte nicht rechtzeitig manuell ausgleicht, muss meines Erachtens heftige Zinsen zahlen. Wer allerdings vergisst, das Kartenkonto rechtzeitig auszugleichen, hat vermutlich auch sonst Schwierigkeiten Rechnungen o. Ä. pünktlich zu zahlen.

Die Bank schickt einem die Rechnung mit einem mind. 10-tägigen Zahlungsziel. Sollte man das versäumen, kommt eine kostenfreie Erinnerung mit noch mal drei Tagen Zahlungsziel. Anschließend wird die Karte gesperrt und es fallen besagte Zinsen an.

Erfahrungsbericht zur Advanzia Bank von Lanzalot
Diese neutrale Bewertung zur Advanzia Bank wurde uns am 14.05.2017 vom Nutzer Lanzalot übermittelt.
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