Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Advanzia Bank Erfahrungsbericht #107von Bigflo1994

Positive Bewertung der Advanzia Bank

Ich habe im März 2012 ein Kreditkarten-Konto bei der Advanzia Bank eröffnet. Die Eröffnung erfolgte problemlos per Postident-Verfahren. Nach ca. 3 Tagen habe ich die Kreditkarte erhalten und auch der Onlinezugang war direkt freigeschaltet. Des Weiteren habe ich damals einen 25-Euro-Best-Choice-Gutschein erhalten. 

Da es in Deutschland eher unüblich ist, eine Kreditkarte zu benutzen, setze ich sie hauptsächlich auf meinen Reisen in nicht Euro-Länder ein. Mein erster Einsatz war demnach in Schweden. Ich empfehle jedem, der eine Reise in nicht EU-Länder plant, ein Kreditkarten-Konto bei der Advanzia Bank zu eröffnen, da man zum einen bei Bargelderhalt am Automaten keine Gebühren zahlen muss und zum anderen die Wechselkurse sehr genau angewendet werden. 

Das Onlinebanking nutze ich eigentlich nur zum Überprüfen der Transaktionen und Abrufen der Rechnungen, da dort keine weiteren Funktionen zur Verfügung stehen. Besonders positiv finde ich hierbei die Übersichtlichkeit der Transaktionen. Negativ finde ich, dass getätigte Transaktionen erst 3‑4 Tage später im Onlinebereich angezeigt werden.

An sich ist das Onlinebanking relativ schlank gehalten, da es nicht viele Funktionen gibt. Aber es ist alles vorhanden, was ich benötige.

Ich hatte seit der Eröffnung des Kontos lediglich ein Problem: Als ich an einem schwedischen Automaten Geld abheben wollte, gab er wegen eines Fehlers kein Geld aus. Nachdem ich bei meinen Transaktionen nachgeschaut hatte, entdeckte ich jedoch eine Abbuchung für die missglückte Aktion. Daraufhin rief ich die Bank an. Am Telefon war eine mit ausländischem Akzent sprechende Dame. Sie sandte mir dann einen Antrag zu, den ich ausgefüllt habe. Ca 2 Wochen später war das Geld dann wieder zurückgebucht.

Erreichbar war die Bank sofort. Es fühlte sich jedoch eher an, als wäre die Dame in einem Callcenter angestellt. Trotzdem hat Sie die Anfrage professionell und schnell bearbeitet, weshalb ich in punkto Kompetenz nichts Negatives sagen kann. Eine Antwort erhielt ich innerhalb von 10 Minuten nach dem Kontakt per Telefon.

Alles in allem finde ich dieses Konto sehr nützlich bei Nicht-Euro-Einsätzen, da ich durch die beinahe nicht vorhandenen Wechselgebühren viel Geld spare.

Diese positive Bewertung zur Advanzia Bank wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer Bigflo1994 übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben