Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

„Telefonische Erreichbarkeit schlecht und keine Kompetenz bei Reiseversicherung“

Negative Bewertung der Advanzia Bank

Die Kreditkarte der Advanzia Bank nutze ich seit ungefähr 4 Jahren. Onlinebanking steht meines Wissens nicht zur Verfügung. Damals holte ich mir die Kreditkarte mitunter wegen der Reiseversicherung, die Bestandteil des Vertragsverhältnisses war. Nun trat das erste Mal ein Versicherungsfall auf und ich wurde im Regen stehen gelassen.

Die kostenlose Reiseversicherung greift, wenn der Großteil der Reise mit der Kreditkarte gezahlt wurde. Ein Bestandteil der Versicherung ist auch, dass bei verspätetem Gepäck (ab 6 Stunden) bis zu 250 € erstattet werden. In meinem Fall erhielt ich das Gepäck erst nach 3 Tagen.

Also habe ich versucht, mich bei der Advanzia Bank telefonisch zu melden. Leider war meist niemand erreichbar und wenn doch, war scheinbar niemand zuständig. Auch die Freundlichkeit erschien mir unterirdisch. Man riet mir lediglich, eine E-Mail zu schreiben. Ich wollte allerdings nur wissen, was ich beachten muss, um das Geld später erstattet zu bekommen. Doch selbst nach mehreren Versuchen bekam ich weder eine Auskunft darüber noch eine direkte Telefonnummer vom Versicherungsunternehmen.

Nach 4 Wochen bekam ich die erste Antwort auf meine E-Mail. Dabei wurden Unterlagen angefordert (bspw. ein Nachweis über das verspätete Gepäck und Rechnungen über gekaufte Dinge), die ich bereits zugesendet hatte. Außerdem wurde behauptet, dass 2 Personen gereist seien, weshalb je Person eine Selbstbeteiligung von 100 € fällig seien. Da jedoch nur ein Betrag bis zu 250 € erstattet wird, finde ich das lächerlich. Außerdem betraf es nur einen Koffer, der andere Koffer kam normal an. Auf meine weitere E-Mail (vor 4 Wochen) mit eben diesem Hinweis kam bis jetzt nichts zurück. Ich habe das Gefühl, dass man die Sache hier mit Absicht in die Länge zieht und sich um die Erstattung drücken möchte.

Erfahrungsbericht zur Advanzia Bank von MrMaracuja
Diese negative Bewertung zur Advanzia Bank wurde uns am 20.09.2018 vom Nutzer MrMaracuja übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben