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„Kartensperrung wegen erneuter Legitimierung und Antwortzeiten zwischen 2 bis 3 Wochen“

Negative Bewertung der Advanzia Bank

Im Januar 2018 habe ich online ein Kreditkartenkonto bei der Advanzia Bank eröffnet, welches ich jedoch demnächst wieder kündigen werde. Die Verifizierung fand per E-Mail und Briefpost statt, indem ich Ausweiskopien verschickte. Ca. 2 Wochen später waren alle Unterlagen bei mir. Gut fand ich, dass der bürokratische Aufwand relativ gering war. Allerdings finde ich die Art der Legitimation per E-Mail (aus Sicherheitsgründen) bedenklich. Nach ca. 3 Wochen konnte ich mich einloggen.

Das Onlinebanking der Advanzia Bank nutze ich ungefähr einmal im Monat. Einsehen kann ich dabei das Saldo, die Kartenumsätze und eine Übersicht der Einzahlungen. Als TAN-Verfahren stehen mir mTANs zur Verfügung.

Mit dem Kundenservice der Advanzia Bank habe ich bisher per Telefon und E-Mail Kontakt aufgenommen. Dabei ging es vermehrt um erneute Legitimierungen, denn einmal konnte eine Briefsendung nicht zugestellt werden (warum auch immer). Daraufhin schöpfte man bei der Advanzia Bank Verdacht und bat mich erneut um die Zusendung von Ausweiskopien. Dieser Aufforderung bin ich mehrmals nachgekommen. Von meiner Hausbank gingen zudem regelmäßig Überweisungen auf das Kreditkartenkonto ein und alle weiteren Briefschreiben konnten mir auch zugestellt werden. Daher verstand ich den ganzen Trubel, der letztendlich in einer Kartensperrung endete, nicht. Besonders ärgerlich war dabei jedoch, dass ich auf E-Mail-Antworten zwischen 2 bis 3 Wochen warten musste und ich darin nochmals zur Einsendung von Ausweiskopien aufgefordert wurde.

Erfahrungsbericht zur Advanzia Bank von robertklein_berlin
Diese negative Bewertung zur Advanzia Bank wurde uns am 30.09.2018 vom Nutzer robertklein_berlin übermittelt.
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