„Der große Vorteil ist die kostenlose Kreditkarte“

Neutrale Bewertung der Advanzia Bank

Meine Kontoeröffnung liegt nun schon fast 10 Jahre zurück. In Erinnerung ist mir die Kontoeröffnung als sehr problemlos geblieben. Die Unterlagen kamen zügig bei mir an, Postident war damals das gängige Verfahren, das zwar einen Weg zur Post verlangte, aber an sich schnell und sicher vonstatten ging. Einzig negativ daran war die Werbung der Post-Angestellten für die Postbank.

Der große Vorteil der Advanzia Bank ist die vollkommen kostenlose Kreditkarte. Sie ermöglicht das Zahlen im Ausland ohne jegliche Art von Gebühr. Auch innerhalb von Deutschland ist dies möglich, aber nur an "freien" Geldautomaten, die spärlich gesät sind. Das war besonders zu meiner Studentenzeit ein schöner Bonus, wenn mal wieder Ausgaben am Monatsende überbrückt werden mussten.

Der Nachteil sind die hohen Zinsen, wenn man die Kreditsumme nicht direkt im nächsten Monat begleicht. 30 € beträgt die Mindestrate, die Zinsen sind mit 7,98 % (mein letzter Stand) aber doch sehr hoch.

Kontakt zum Kundenservice erfolgt vollkommen online. Monatlich kommen die Auszüge und Zahlungserinnerungen per E-Mail. Da es sich nur um ein zur Kreditkarte gehörendem Konto handelt, fällt das typische Onlinebanking weg.

Vor 6 Monaten habe ich meinen Geldbeutel verloren und musste die Karte sperren lassen. Über die allgemeine Hotline (116116) war dies nicht möglich. Direkt bei der Advanzia-Hotline wurde ich ohne lange Wartezeit zügig und kompetent beraten. Die neue Karte mit PIN etc. kam innerhalb von 10 Tagen.

Erfahrungsbericht zur Advanzia Bank von thosch1903
Diese neutrale Bewertung zur Advanzia Bank wurde uns am 05.03.2020 vom Nutzer thosch1903 übermittelt.
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