Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Akbank Erfahrungsbericht #12von curacao

Positive Bewertung der Akbank

Nach Übersendung des Kontoeröffnungsantrags für ein AK Tagesgeldkonto am 13.03.2013 erhielt ich wenige Tage später, am 18.03.2013, meine Kontonummer. Um dieses Konto mit einem Zinssatz von derzeit 1,45% in ein Online-Tagesgeldkonto mit 1,65% Verzinsung umzuändern, hätte ich ein Umwandlungsformular herunterladen müssen, was ich aber unterließ. Meine ursprüngliche Absicht, Festgeld anzulegen, habe ich im Moment wegen der allgemeinen Unsicherheit nach den Ereignissen in Zypern (Teilenteignung von Guthaben bei Banken) auf Eis gelegt. Im Nachhinein betrachtet habe ich diese Bedenken nicht mehr, da die Türkei nicht Mitglied in der EU ist und ich mir ein solches Gebaren bei der Türkei eher nicht vorstellen kann.

Aus Diversifikationsgründen führe ich das Konto weiterhin nicht online, sondern nur telefonisch. Nach Überweisung eines Betrages erhalte ich umgehend einen Kontoauszug per Post. Außerdem erfolgte eine Gutschrift auf mein Referenzkonto außergewöhnlich schnell: Ein Anruf gegen Mittag und der Betrag war bereits am nächsten Morgen auf meinem Konto. Das habe ich bisher bei noch keiner Bank erlebt. Der telefonischer Service ist meiner Meinung nach sehr gut. Bei zweimaligen Telefonaten hatte ich eine sehr freundliche Dame am Telefon, die alle Fragen zu meiner Zufriedenheit beantwortete. Insgesamt habe ich einen sehr positiven Eindruck von dieser Bank. Ich würde sie auch jederzeit in meinem Freundeskreis weiterempfehlen.

Zur Webseite der Akbankwww.akbank.de
Diese positive Bewertung zur Akbank wurde uns am 03.04.2013 vom Nutzer curacao übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben
Zur Webseite der Akbankwww.akbank.de