Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Bank11 Erfahrungsbericht #20von sparen4us

Positive Bewertung der Bank11

Ich kann dem Erfahrungsbericht von anonymatz in vollem Umfang zustimmen. Den Eröffnungsantrag für das TotalFlex-180-Konto der Bank11 habe ich im April 2014 abgesandt und parallel das Postident-Verfahren durchgeführt. Kurz danach erhielt ich von der Bank eine kurze telefonische Nachfrage und einen Tag später wurde mir per SMS mitgeteilt, dass das Onlinebanking nun freigeschaltet sei. Wiederum einige Tage später erhielt ich die ersten Kontounterlagen und so konnte ich kurzfristig Geld überweisen und Informationen online abrufen. Zusätzlich erhielt ich auch noch schriftlich einen Kontoauszug über meine Ersteinlage. Es verlief bisher alles sehr gut und ich hatte somit auch keinen Grund, den Service der Bank in Anspruch zu nehmen. Bei dem derzeitigen Zinsniveau empfinde ich die 6-monatige Kündigungsfrist mit dem Sonderkündigungsrecht bei Zinsänderung nicht nachteilig. Die 1,77 % sind derzeit für eine kurzfristige, risikolose Anlage meiner Meinung nach jedenfalls nicht schlecht.

Nachtrag vom 09.10.2014:

Aktuell kann ich ergänzen, dass ich es als positiv empfinde, als Bestandskunde gegenüber Neukunden besser behandelt zu werden. Die Zinsen für das TotalFlex-180-Konto wurden für Neukunden auf 1,25 % gesenkt während Bestandskunden weiterhin relativ gute 1,65 % erhalten. Ich könnte nun von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, werde dies aber nicht tun, da ich die angebotenen Zinsen für eine Bank, die der deutschen Einlagensicherung unterliegt, nach wie vor als gut ansehe. Der Onlinedienst der Bank ist nicht ganz so komfortabel wie bei anderen Banken, da einige Aktionen nur schriftlich erledigt werden können. Aus meiner Sicht wird dies aber durch die guten Konditionen wieder ausgeglichen. Ich kann diese Bank nach wie vor nur empfehlen.

Diese positive Bewertung zur Bank11 wurde uns am 04.06.2014 vom Nutzer sparen4us übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben