Bank11 Erfahrungsbericht #19von grabbel

Positive Bewertung der Bank11

Ich kann mich den beiden vorherigen Rezensionen nur anschließen. Die 1,77 % sind im derzeitigen Zinsumfeld sicher kein schlechtes Angebot. Die Kontoeröffung Mitte Juni 2014 verlief problemlos über das Postident-Verfahren und unterschied sich nicht vom Vorgehen der meisten anderen Banken. Nach 3 Werktagen waren die Kontounterlagen da und der unmittelbar ausgeführte erste Online-Login verlief ebenfalls problemlos.

Wichtig beim TotalFlex180-Konto wäre noch zu erwähnen, dass der in den Eröffnungsunterlagen angegebene Anlagebetrag in einer Summe und innerhalb von zwei Wochen nach Kontoeröffnung überwiesen werden muss, da sonst das Konto automatisch wieder geschlossen wird. Die Gutschrift wird nochmals postalisch bestätigt. Kontakt zum Kundenservice war bisher noch nicht nötig. Ich finde es etwas lästig, dass man z. B. Freistellungsaufträge nicht online hinterlegen kann. Hier besteht für die Bank durchaus noch Verbesserungspotential, aber es gibt Schlimmeres. Da die Bank im gesetzlichen deutschen Einlagenscherungsfonds (Entschädigungseinrichtung deutscher Banken) vertreten ist und man ein Sonderkündigungsrecht hat, falls die Bank ihrerseits die Zinsen senkt, gibt es von mir fünf Sterne.

Diese positive Bewertung zur Bank11 wurde uns am 24.06.2014 vom Nutzer grabbel übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben