Commerzbank Erfahrungsbericht #85von tubee

Positive Bewertung der Commerzbank

Ich habe im Februar 2017 ein Vorteilskonto bei der Commerzbank eröffnet. Das ging super schnell per Videoident, wofür die Commerzbank auch eine eigene App hat. Insgesamt dauerte die ganze Eröffnung des Kontos mit der Zusendung der Unterlagen gerade mal eine Woche. Der Login war dann direkt möglich.

Online-Überweisungen werden in der Regel in unter 24 Stunden getätigt. Wenn ich am Vorabend etwas überweise, ist der Betrag meistens schon am nächsten Morgen auf dem anderen Konto. Das finde ich schnell.

Online-Überweisungen sind auf der Homepage aus meiner Sicht sehr übersichtlich und einfach möglich, weil ich direkt nach dem Einloggen einen Button habe. Auf diesen muss ich nur klicken und schon kann ich die Kontodaten eingeben. Zudem kann ich sehr leicht Leute mit ihren Kontonummern speichern. Dadurch muss ich die Kontodaten nicht jedes Mal neu eingeben und habe sie für die spätere Verwendung als Vorlage immer griffbereit.

Das Banking empfinde ich als sehr übersichtlich, wobei alle mir wichtigen Informationen gut aufgelistet werden. Zudem habe ich aufgrund der dargestellten Balkendiagramme einen guten Überblick über meine Ein- und Ausgaben. Am Online-Bereich habe ich insgesamt nichts auszusetzen.

Da ich erst seit Februar Kunde bin und bis dato noch keine Probleme oder Schwierigkeiten mit der Bank hatte, musste ich den Kundenservice auch noch nicht kontaktieren.

Ich bin mit der Commerzbank vollkommen zufrieden. Es gibt meines Erachtens auch nichts, was andere Banken besser machen. Ich kann die Commerzbank deshalb also nur empfehlen.

Diese positive Bewertung zur Commerzbank wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer tubee übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben