Erfahrungen zur Commerzbank

Aktuell liegen uns 72 Bewertungen zur Commerzbank in Form von Erfahrungsberichten vor. Davon sind 77,8 % positive Erfahrungsberichte, 13,9 % neutrale Bewertungen und 8,3 % negative Erfahrungen. Sie haben selbst Erfahrungen mit der Commerzbank gemacht? Dann übermitteln Sie uns Ihre Bewertung!
Zur Kontoeröffnung
77,8 % aller Kunden haben die Commerzbank auf Basis ihrer Erfahrungen positiv bewertet.
 aller Kunden haben die Commerzbank auf Basis ihrer Erfahrungen neutral bewertet.
8,3 % aller Kunden haben die Commerzbank auf Basis ihrer Erfahrungen negativ bewertet.
Auf Basis von 72 Erfahrungsberichten ergibt sich eine Gesamtbewertung der Commerzbank von 4,4 Punkten.4,4 Sterne
Aus den uns vorliegenden Erfahrungsberichten ergibt sich eine Bewertung von 4,4 von 5 Punkten und eine Empfehlungsquote von 84,72 %.

Commerzbank Erfahrungsbericht #1

Ich habe seit Februar 2017 ein Vorteilskonto bei der Commerzbank. Die Kontoeröffnung tätigte ich problemlos online. Ich habe mich via Videoident verifiziert und innerhalb einer Woche waren die Karte und die PIN bei mir. Als negativ und nervig empfinde ich hier, dass mein zweiter Vorname, den ich selbst nie nutze, auf allen Kontoseiten und meiner Bankkarte stehen muss.Ich habe das ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #2

Ich habe im September 2017 ein Konto bei der Commerzbank eröffnet. Hauptgründe hierfür waren die kostenlose EC-Karte und die einzahlungsunabhängige Gebührenfreiheit des Kontos. Zudem konnte ich an den Automaten Einzahlungen von Banknoten auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten vornehmen. Die nicht kostenfreie Kreditkarte habe ich nicht bestellt, da es meiner Meinung nach eine ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #3

Im Rahmen eines für mich sehr guten Eröffnungsangebots vor 1,5 Jahren habe ich 2017 ein Konto bei der Commerzbank eröffnet. Dies ging trotz des großen Kundenansturms schnell, es hat ca. 2 Wochen gedauert. Die Eröffnung war per Postident problemlos. Um ehrlich zu sein, ging es mir anfänglich nur um die 250 € Prämie. Ich wusste nicht so recht, ob und wie ich das Konto ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #4

Ich habe im Januar 2017 ein Online-Konto bei der Commerzbank eröffnet, wobei einer der Hauptgründe die Werbeprämie war. Die Kontoeröffnung fand ich verständlich und problemlos. Ich habe mich via Postident verifiziert. Nach 1 Woche waren alle notwendigen Kontounterlagen bei mir und der Zugang zur Online-Verwaltung war möglich.Gewundert habe ich mich darüber, dass im Antrag ein ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #5

Auf der Suche nach einer neuen Bank habe ich am 16.04.2018 online ein Girokonto bei der Commerzbank eröffnet, da die Bank mir zuvor durch Fernsehwerbung, Plakate und eine Neukunden-Aktion, die eine Prämie von bis zu 250 € versprach, auffiel. Positive Bewertungen im Internet unterstützten meine Entscheidung.Die Kontoeröffnung empfand ich als einfach und verständlich, es ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #6

Im Zuge der Gebühreneinführung bei der Postbank im August 2016 bin ich zur Commerzbank gewechselt. Das über Web.de als „Vorteilskonto“ vermarkte Girokonto hatte damals noch wirklich gute Konditionen: Keine Kontoführungsgebühren, kostenloses Banking mit smsTAN, kostenlose Scheck-Einreichung und ein fester Ansprechpartner in der Filiale. Die Eröffnung habe ich online und per ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #7

Seit ca. 5 Jahren bin ich mit einem Girokonto Kunde bei der Commerzbank. Ich wollte mein Erspartes zu guten Zinsen anlegen. Ein Berater der Bank machte mir ein meiner Meinung nach gutes Angebot. Er hatte mir vorgeschlagen, einen Depotvertrag abzuschließen. Die Beratung fand ich gut und ich hatte das Gefühl, man würde sich gut um mein Geld kümmern. Nach einiger Zeit habe ich ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #8

Ich bin seit ca. 20 Jahren Kunde bei der Commerzbank und habe dort ein Girokonto. Meine Commerzbank-Filiale befindet sich in Dresden und ich kann nur Gutes über diese berichten. Ich erfahre dort stets eine freundliche und kompetente Erledigung meiner Anliegen.Das Onlinebanking der Commerzbank nutze ich mehr als einmal pro Woche, hauptsächlich aber die Funktionen für das Girokonto ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #9

EröffnungIm Frühjahr 2014 habe ich mein Hypothekendarlehen auf die Commerzbank umgeschuldet. Sie war eine der wenigen Banken, die für mich passende Konditionen für meine Anschlussfinanzierung bot. Dabei war mir besonders wichtig, dass die Bank über ein Filialnetz mit persönlichen Ansprechpartnern verfügt. Im Zuge dieser Umschuldung habe ich mich im Sommer 2014 dazu ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #10

Ich habe am 30. Januar 2017 ein Depot bei der Commerzbank eröffnet. Auch wenn die Eröffnung verständlich war, empfand ich es als ärgerlich und umständlich, dass ich bei der Post ein Postident durchführen musste. Andere Banken bieten eine Video-Legitimierung an, die man von daheim durchführen kann. Negativ fand ich auch, dass man mich zur Filiale „Weil am Rhein“ zugeordnet ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #11

Bei der Commerzbank hatte ich bis vor Kurzem (ca. 3 Monate) ein Depot und Sparkonto. Diese hatte ich vor ca. 10 Jahren bei der Dresdner Bank, die dann in die Commerzbank übergegangen war, eröffnet. Ein Onlinebanking habe ich nicht, da ich kein Girokonto bei der Commerzbank habe. Im April 2017 wollte ich mein Depot übertragen, weil ich bei einer anderen Bank bessere ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #12

Die Commerzbank habe ich über eine Aktion gewählt, um ein Girokonto als Sparkonto zu verwenden. Das Girokonto ist kostenfrei und muss nicht als Gehaltskonto geführt werden, das fand ich zum Sparen nebenbei sehr positiv.Die Kontoeröffnung habe ich am 28.03.2017 über die Filiale in Leverkusen-Opladen gemacht und war sehr begeistert von der persönlichen Beratung. Die Betreuerin war extrem ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #13

Ich habe mein Konto bei der Commerzbank vor ca.  29 Jahren eröffnet. Damals hieß die Bank noch Dresdner Bank. Die Eröffnung war absolut problemlos und schnell vollzogen. Als Minderjähriger hatte ich alle Vorzüge eines Girokontos und Sparbuches in einem Account vereint und bekam zu der damaligen Zeit auch noch gute Zinsrenditen.Seitdem ich 18 Jahre alt war, habe ich auch ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #14

Ich bin seit 2001 Kunde der Commerzbank. Damals war ich noch Student. Die Kontoeröffnung fand ich absolut problemlos und mir wurde ein Dispositionskredit eingeräumt, ohne dass ich diesen jemals beantragt hatte. Obwohl das Konto mittlerweile auf ein Onlinekonto umgestellt ist, ist es immer noch möglich, meine Angelegenheiten, wie beispielsweise einen Verrechnungsscheck einzureichen oder ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #15

Ich habe im März 2017 mein Konto bei der Commerzbank eröffnet.Das Gespräch war eigentlich mit einer Dame ausgemacht, aber zum Termin verwies man mich plötzlich an einen Herrn. Das ist ja prinzipiell kein Problem, nur leider war besagter Herr nicht über die Aktion der Bank informiert. Dabei ging es darum, dass mir ein gebührenfreies Konto gewährt werden würde, wenn ich an einem ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #16

Bei der Commerzbank hatte mir meine Mutter ein Girokonto ungefähr im Jahre 2014 eröffnet, weil ich minderjährig bin. Ich war recht überrascht, denn nach der Ankündigung, dass ich ein eigenes Konto erhalten würde, bekam ich es wirklich schnell. Es waren ca. 6 Tage.Eine Chance, das Onlinebanking auszuprobieren hatte ich noch nicht, denn ich habe immer per ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #17

Das kostenlose Girokonto und DirektDepot habe ich am 31.03.2017 eröffnet. Den Termin hatte ich vorab über die Service-Hotline vereinbart. Der Berater vor Ort war sehr kompetent und freundlich. Alle Fragen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Die Zugangsdaten und Karten wurden innerhalb von 3 Werktagen zugeschickt.Nach der Eröffnung hatte ich noch weiteren ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #18

Ich habe am 10. Dezember 2016 ein Girokonto bei der Commerzbank eröffnet. Aufgrund einer Aktion gab es hier große Verzögerungen, weswegen mein Konto erst Anfang Februar komplett fertig eröffnet war. Die Kontounterlagen wurden ca. 6 Wochen nach dem Antrag verschickt. Es gab hier Probleme mit der Legitimation, aber mir wurde von den hilfsbereiten Mitarbeitern immer sofort ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #19

Ich eröffnete Ende April 2017 das Konto bei der Commerzbank problemlos online. Ich hatte daraufhin die Möglichkeit, das Konto online sofort per Videoident oder per Post mittels Postident zu legitimieren. Da mir das Videoident zu aufwendig erschien, wählte ich den Weg über Postident. Innerhalb von ca. 10 Tagen erhielt ich daraufhin alle Kontounterlagen, Karte und PIN in mehreren ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #20

Punkt 1 - Kontoeröffnung: Ich habe ein Girokonto am 08.12.2016 eröffnet und fand die Eröffnung wirklich sehr angenehm, da ich nur zur Post gehen musste, um mich zu identifizieren. Danach wurde mein Konto erstellt und nach circa 1 Woche bekam ich auch schon meine Unterlagen.Punkt 2 - Online-Banking: Das Online-Banking konnte ich nach erfolgreicher Aktivierung sofort durchführen. Zum ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #21

Seit Januar 2011 habe ich das kostenlose Girokonto der Commerzbank. Eröffnet habe ich es damals ohne Probleme direkt in der Filiale. Ca. 1 Woche später hatte ich schon alle Unterlagen inklusive EC- und Kreditkarte im Briefkasten. Außerdem habe ich eine Visa-Kreditkarte dazu genommen. Die Kontoeröffnung fand ich einfach und verständlich. Es gab keine unklaren Dinge.Das ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #22

Ich habe ein privates Konto im Dezember 2016 bei der Commerzbank eröffnet. Da ich an einer Aktion mit einem erhöhten Startguthaben teilgenommen habe und die Bank mit dem Andrang scheinbar überfordert war, erfolgte die Kontoeröffnung relativ schleppend. Die Unterlagen kamen wenige Tage nach der erfolgreichen Eröffnung des Kontos.Das Onlinebanking funktionierte sofort. Ich nutze es ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #23

Ich habe am 11.12.2016 online ein Vorteils-Girokonto als Zweitkonto im Rahmen einer Aktion mit einem Startguthaben von 200 € bei der Commerzbank eröffnet. Die Prozedur erschien mir unkompliziert und leicht von daheim zu erledigen. Das finde ich absolut empfehlenswert, wenn man nicht in eine Filiale fahren will oder kann. Die Dokumente sind zeitlich versetzt innerhalb von 2 Wochen ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #24

Im folgenden Beitrag möchte ich Ihnen meine Erfahrungen mit der Commerzbank näherbringen. Die Kontoeröffnung erfolgte am 01.12.2016 und verlief ohne Probleme über das Internet. Nach der Legitimierung per Videoident gab es direkt die Bestätigung per E-Mail und ich konnte mich im Onlinebanking anmelden. IBAN etc. waren bereits nutzbar, ganz ohne den nervigen Gang zur Post. Alle notwendigen ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #25

KontoeröffnungIch habe am 28.12.2016 ein kostenloses Girokonto direkt über die Website eröffnet. Das Online-Formular auszufüllen fand ich sehr schnell und einfach. Man sollte sich jedoch auf jeden Fall den Benutzernamen merken, denn dieser ist später für das Online-Banking notwendig. Allerdings wird der Benutzername in den Unterlagen nie aufgeführt, das war in meinem Fall besonders ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #26

Ich habe mein Vorteils-Girokonto im Rahmen einer Aktion im Dezember 2016 eröffnet, bei der mir 200 € als Dankeschön versprochen wurden. Die Eröffnung führte ich online durch, die Verifizierung ganz normal per Postident. Bis jedoch alles fertig war, ich also das Konto nutzen und Geld abheben konnte, vergingen ganze 6 Wochen.Den Login ins Onlinebanking habe ich nicht ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #27

Kontoeröffnung:Das Girokonto mit einem Startguthaben-Angebot von 200 € habe ich im Januar 2017 eröffnet. Den Prozess fand ich einfach. Ich habe hier anstatt des Postident- das Videoident-Verfahren genutzt. Die Zusendung der Unterlagen und das Intaktwerden des Kontos war nach ca. 1,5 Monaten abgeschlossen, weil die Commerzbank durch das Startguthaben-Angebot vor lauter ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #28

Kontoeröffnung:Am 04.12.16 habe ich online das sogenannte Vorteilskonto bei der Commerzbank eröffnet. Nach der kostenlosen Verifizierung per Postident wurde mein Konto am 19.12.16 eröffnet.Ich hatte dabei automatisch bei der Aktion mit 200 € Neukundenbonus für ein kostenloses Girokonto bei der Commerzbank teilgenommen. Diese Neukundenprämie wurde mir exakt und taggenau ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #29

Vorab: Ich besitze momentan vier verschiedene Girokonten bei vier verschiedenen Banken und habe dadurch Vergleichsmöglichkeiten, insbesondere beim Funktionsumfang und Service.Dieser Erfahrungsbericht handelt von einem von mir Anfang Dezember 2016 abgeschlossenen, dauerhaft kostenfreien Vorteilskonto bei der Commerzbank mit einer 200 € Eröffnungsprämie.Den Antrag für das ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #30

Ich habe am 28.11.2016 ein Girokonto bei der Commerzbank eröffnet, weil diese ein besonders hohes Startguthaben versprochen hatte. Die Eröffnung fand ich sehr verständlich. Nach ca. einer Woche habe ich alle notwendigen Unterlagen erhalten und auch der Login zum Onlinebanking war möglich.Leider war bei der Eröffnung des Kontos die Video-Identifikation gnadenlos überlastet. Ich ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #31

Kontoeröffnung: Im Dezember 2016 habe ich im Rahmen einer Prämienaktion ein Girokonto in Verbindung mit einer EC-Karte (keine Nutzung von Visakarte) eröffnet, welches ich als Zweitkonto nutze. Die Kontoeröffnung verlief wie ich finde problemlos und war einfach sowie verständlich über Postident möglich. Die Freischaltung des Kontos sowie des Onlinebankings erfolgte nach 1 Woche. ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #32

Ich habe im Dezember 2016 bei der Commerzbank ein Girokonto online eröffnet. Dank einer klar gegliederten Menüführung klappte das ohne Probleme. Besonders positiv empfand ich die Identifikation über die Commerzbank-App. Die Unterlagen waren nach 4 Tagen da und der Login sofort möglich.Das Onlinebanking funktionierte bisher tadellos und war immer erreichbar. Funktionen vermisse ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #33

1. KontoeröffnungIch habe am 30.03.2017 bei der Commerzbank ein Girokonto in einer Filiale eröffnet. Die Sachbearbeiterin fand ich sehr freundlich und kompetent. Die Kontoeröffnung dauerte nur etwa 15 Minuten. Negativ fand ich jedoch, dass mir vor dem Termin telefonisch mitgeteilt wurde, dass meine Steuer-ID für die Eröffnung notwendig wäre. Da ich mich im Umzug befand, konnte ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #34

Punkt 1 - Kontoeröffnung:Ich habe ein Onlinekonto im Dezember 2016 eröffnet. Als besonders positiv empfand ich die schnelle Umsetzung und Eröffnung des Kontos. Die Kontounterlagen waren innerhalb von zwei Wochen in der Post und auch die EC-Karte war meines Erachtens schnell da. Der Login war eine Woche nach dem Abschluss des Postident-Verfahrens möglich. Insgesamt fand ich es sehr ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #35

Da die Sparkasse anfing, Kosten für die Kontonutzung zu erheben, beschloss ich vor zwei Jahren (Mai 2015), mich der Commerzbank anzuschließen. Hier erwarteten mich keine Kosten fürs Girokonto und die Kreditkarte erhielt ich sogar trotz Studium. Ein weiterer Willkommensbonus, den ich als Student gerne willkommen hieß, bekräftigte meine Entscheidung. Der Verifizierungsprozess via Post ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #36

KontoeröffnungDa mein Konto bei der Sparkasse kostenpflichtig werden sollte und ich ohnehin bereits längere Zeit vorher schon darüber nachgedacht hatte zu wechseln, habe ich die damalige Weihnachtsaktion genutzt und die Bank gewechselt. So eröffnete ich am 16.11.2016 also ein Vorteilskonto bei der Commerzbank. Kurz nach der Eröffnung über das Internet erhielt ich auch schon die ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #37

Ich habe bei der Commerzbank im Dezember 2016 online ein Girokonto eröffnet. Meine Frau und ich waren bei der Sparda-Bank nicht mehr zufrieden (Gründe: Kontoführungsgebühr, keine App, smsTAN mit Kosten verbunden). Die Eröffnung fand ich sehr einfach und wurde mit einer Wechselprämie von 200 € belohnt. Die Verifizierung fand per Postident statt. Besonders gut hat mir der ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #38

Ich habe am 15.11.2016 ein Girokonto bei der Commerzbank eröffnet, da es bei der Eröffnung ein Startguthaben von 200 € gab. Dazu musste man allerdings 5 monatliche Buchungen über 25 € vornehmen und das 3 Monate lang. Ich habe die Buchungen erledigt und bekam das Startguthaben auch ohne Probleme ausgezahlt. Das Familienmitglied, welches mich geworben hatte, erhielt ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #39

Meine Erfahrungen mit der Commerzbank sind äußerst positiv. Die Eröffnung meines kostenlosen Girokontos im Juni 2016 erfolgte innerhalb weniger Minuten, da ich per Laptop oder Smartphone-App das Konto verifizieren konnte. Die Zusendung der Unterlagen bis zum Login des Onlinebankings dauerten nicht einmal 1 Woche. Alles war für mich verständlich, klar und problemlos. Die ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #40

Am 25.04.2017 eröffnete ich aufgrund einer Aktion ein Online-Vorteilskonto bei der Commerzbank. Ein weiterer Grund war für mich die örtliche Nähe. Die Kontoeröffnung verlief schnell und reibungslos. Es bestand die Möglichkeit, die Identifikation mittels Video- oder Postident durchzuführen. Ich entschied mich für letzteres. Die Kontounterlagen wurden mir dann innerhalb einer Woche zugesandt ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #41

Aufgrund der Kontoführungsgebühren bei der Postbank habe ich mich entschlossen, mein dortiges Konto zu wechseln. Ich habe mich dann für die Commerzbank entschieden, da sie ein kostenloses Konto und attraktive Prämien anbietet. Zudem halte ich sie für eine große Bank mit einem guten Filialnetz.Kontoeröffnung:Ich habe das Konto im März 2017 eröffnet. Die Eröffnung erfolgte ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #42

Ich habe im Dezember 2016 damit begonnen, ein Konto bei der Commerzbank zu eröffnen. Warum begonnen? Durch eine laufende Gutschein-Aktion war die Commerzbank mit der Masse an Anfragen so dermaßen überfordert, dass ich bis Januar ständig nicht bis zum Online-Verifizierungsverfahren durchgekommen bin. Fairerweise möchte ich hier direkt erwähnen, dass dies mein einziger Kritikpunkt ist. ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #43

Punkt 1: KontoeröffnungAm Sonntag, den 04.05.2017, eröffnete ich online ein Vorteilskonto bei der Commerzbank, weil es mir von Bekannten empfohlen wurde und es eine Prämie gab. Es wurden die üblichen Daten verlangt (kein Gehaltsnachweis), welche meiner Meinung nach schnell eingegeben waren. Wenn mir mal etwas unklar war, konnte ich es direkt online beim Ausfüllen klären.Als ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #44

Ich habe mein Konto jetzt seit 5 Jahren, war damals 19 und habe meine Ausbildung gerade beendet. Ohne Termin bin ich damals in die Commerzbank-Filiale in meiner Nähe und wollte das kostenlose Konto (mit Mindestgeldeingang) eröffnen. Vorher hatte ich mich informiert und fand vor allem die große Auswahl an Bankautomaten (dank Cash Group) super und dass es kostenlos ist. 50 € gab ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #45

Ich habe Anfang Dezember 2016 ein kostenloses Girokonto bei der Commerzbank beantragt. Die Kontoeröffnung verlief zügig und unkompliziert. Die Legitimation habe ich per Postident durchgeführt. Nach ca. 2 Wochen habe ich meine Unterlagen erhalten (Girocard und Onlinebanking-Zugangsdaten). Diese kamen in mehreren einzelnen Briefen. Das Onlinebanking war nach Erhalt der Unterlagen ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #46

Anfang 2013 bin ich von der Deutschen Bank, welche monatliche Kontogebühren verlangt hat, zur Commerzbank gewechselt und habe das 0-Euro-Konto eröffnet. Ich habe nur das Girokonto abgeschlossen und keine Kreditkarte, da dies jährliche Gebühren mit sich gezogen hätte. Der Abschluss erfolgte vor Ort in der Filiale in Göttingen und gestaltete sich meines Erachtens problemlos und schnell ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #47

Im November 2016 hat mich die Commerzbank mit ihrer 200 Euro-Weihnachtsgeld-Aktion dazu bewegt, ein Girokonto zu eröffnen. Dies war problemlos online möglich und erforderte kein Zurücksenden von Vertragsunterlagen. Die folgende Legitimation kann per Videoident von zu Hause aus erfolgen, setzt allerdings die Nutzung einer App voraus, die ich hierfür herunterladen musste. In ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #48

Ich habe im November 2016 online ein Girokonto bei der Commerzbank eröffnet. Grund hierfür war im ersten Moment eine Neukundenprämie von 200 €.Ich fand, dass die Eröffnung sehr schleppend voranging. Grund hierfür war das große Interesses wegen der 200‑Euro‑Aktion. Zuerst musste ich online einen Antrag stellen und mich dann per Videoident-Verfahren verifizieren ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #49

KontoeröffnungVor ca. 6 Monaten entschied ich mich, ein Girokonto bei der Commerzbank zu eröffnen. Nach ca. 10‑14 Tagen hatte ich alle Unterlagen und konnte mich ins Online-Banking einloggen. Insgesamt klappte die Kontoeröffnung problemlos.OnlinebankingDas Online-Banking klappt sehr gut. Ich hatte bisher noch nie Probleme gehabt. Die Authentisierung ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #50

Ich habe mein Konto bei der Commerzbank seit dem 10.04.2017. Dazu gekommen bin ich durch die Thalia.de-Aktion, welche mit einer 150-Euro-Prämie geworben hatte, sofern das Konto aktiv genutzt wird.Die Online-Kontoeröffnung lief sehr schnell und einfach ab, wie ich finde. Die Freischaltung des Kontos hätte ich wahlweise per Postident, Videochat oder direkt in einer Filiale der Commerzbank ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #51

Ich habe im Januar 2017 bei der Commerzbank ein kostenloses Girokonto eröffnet. Dabei habe ich keinerlei Probleme gehabt. Jeder Schritt war klar und deutlich beschrieben, sodass ich kaum Fehlerpotenzial sah. Ein Login in das Konto war Ende Januar sofort gegeben. Insgesamt fand ich die Eröffnung einfach und problemlos.Negativ war für mich nur die lange Bearbeitungszeit meiner Unterlagen ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #52

Ich habe im Februar 2017 anlässlich einer Neukundenaktion ein kostenloses, belegloses Girokonto bei der Commerzbank eröffnet. Die Aktion sah für eine „aktive Kontonutzung von drei Monaten“ (bestehend aus min. 5 Buchungen zu je 25 € pro Monat) ein kostenloses Startguthaben von immerhin 200 € vor. Eröffnung Die Kontoeröffnung hat ab Einreichen der Unterlagen bei ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #53

1.) KontoeröffnungDie Kontoeröffnung im Dezember 2016 erfolgte schnell und problemlos. Zusätzlich konnte ich das Konto mittels Online-Legitimation verifizieren und mir dadurch den Gang in die nächste Postfiliale zur Verifizierung ersparen. Der Support antwortete zeitnah auf meine offenen Fragen zur Kontoeröffnung. Alle Kontounterlagen kamen nach einem Zeitraum von ca. zwei ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #54

Kontoeröffnung Im November 2016 habe ich das Angebot der Commerzbank angenommen, indem ich online das Girokonto abschloss. Es gab zusätzlich nach 3 Monaten eine Auszahlung von 200 € als Bonus auf das Konto. Es dauerte etwas, bis die Unterlagen eingetroffen und das Konto eröffnet war. Grundsätzlich fand ich den Online-Abschluss per Online-Ident-Verfahren jedoch sehr einfach. ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #55

Für die Verwaltung unseres Haushaltsgeldes habe ich bei der Commerzbank im Februar 2017 ein Girokonto eröffnet. Die Zusendung der Unterlagen dauerte ca. 2 Wochen. Für die Verifizierung war das Postident-Verfahren erforderlich, das ich problemlos bei einer naheliegenden Postfiliale erledigen konnte. Die restliche Kontoanmeldung verlief unkompliziert.Die Unterlagen habe ich in ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #56

Ich berichte über die Commerzbank und bin im Großen und Ganzen positiv gegenüber der Bank eingestellt.KontoeröffnungDie Kontoeröffnung war einfach und schnell über den Webauftritt zu erledigen. Das dürfte im Jahre 2010 gewesen sein. Wenige Tage später hatte ich meine Kontodaten in der Hand. Obligatorisch war natürlich der Gang zur Post für die Identifikation, wie eben bei ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #57

Im Dezember 2016 habe ich auf Grund einer Werbeaktion der Commerzbank ein Girokonto mit Eröffnungsprämie eröffnet.Den Antrag konnte ich online sehr schnell und einfach ausfüllen und verifizierte ihn anschließend über das Postident-Verfahren. Es dauerte ca. 10 Tage, bis alle Unterlagen inkl. EC-Karte bei mir eintrafen.Banking und ServiceBei der Aktivierung des ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #58

Ich habe mein Konto bei der Commerzbank im März 2016 eröffnet. Die Eröffnung verlief problemlos und schnell. Ich musste mich nur bei der Post identifizieren.Die Zusendung der Unterlagen erfolgte nach Durchführung des Postident ziemlich prompt. Es hat nicht länger als eine Woche gedauert. Natürlich erreichten die Unterlagen mich nicht alle an einem Tag. Die Zustellung verteilte sich ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #59

Ich habe am 10. Juni 2017 um 00:39 Uhr ein Girokonto bei der Commerzbank eröffnet. Dies war gekoppelt mit einer 150-Euro-Neukunden-Aktion.Ich fand die Eröffnung schwierig. Nach etwa fünf Minuten hatte ich das Konto erstellt und musste es danach nur noch verifizieren. Soweit so gut. Dazu musste ich einen Video­-Anruf mit einem Mitarbeiter der Commerzbank führen. Dies erwies ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #60

Das Konto habe ich 2010 als Girokonto für Auszubildende, Schüler und Studenten eröffnet. Die Eröffnung erfolgte schnell, unkompliziert und ohne Termin bei meiner Filiale vor Ort. Ich wurde umfassend über die Funktionen meines Kontos aufgeklärt sowie insgesamt freundlich und kompetent vom Mitarbeiter beraten. In der Filiale wurden alle Antragsdaten ausgefüllt, mein Ausweis kopiert und ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #61

Punkt 1: KontoeröffnungIch habe Anfang September 2016 ein Vorteilskonto bei der Commerzbank eröffnet. Die Unterlagen habe ich im Internet ausgefüllt und bin mit den Dokumenten zu einer Postfiliale zwecks Postident-Verfahren. Das hat alles reibungslos funktioniert.In der Folge kamen innerhalb der nächsten zwei Wochen Begrüßungsschreiben, Bankkarte, PIN und die Aktivierung zum ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #62

Ich habe bei der Commerzbank im Februar 2017 ein Gehaltskonto eröffnet. Die Unterlagen habe ich sehr schnell erhalten, jedoch dauerte es ungefähr 3 Wochen, bis ich alle Unterlagen beisammen hatte, um mit dem Banking zu starten. Positiv fiel mir die schnelle Verifizierung auf und im Allgemeinen war aus meiner Sicht alles einfach und verständlich. Die Seite fand ich bei der ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #63

Das Konto habe ich im Juni 2015 online eröffnet, weil ich zu dieser Zeit kein Konto hatte. Zuerst musste ich einen großen Papierstapel ausdrucken, ausfüllen und dann per Post abschicken. Später musste ich mich in der Postfiliale verifizieren lassen. Insgesamt dauerte alles knapp 2 Wochen, was ich doch recht schnell finde. Nachdem alles von der Bank gekommen war, konnte ich das Konto ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #64

Ich habe das allgemeine Girokonto im Dezember 2016 beantragt und ab Februar aktiv nutzen können. Der Hauptgrund für das Konto war für mich die Prämie, welche nach ca. 3 Monaten überwiesen wurde. Die Eröffnung verlief durch das Postident-Verfahren und war gut in den Unterlagen erklärt. Es war nicht nötig, eine spezielle Filiale aufzusuchen.OnlinebankingDie ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #65

Ich habe im Rahmen des Weihnachtsspecials 2016 bei der Commerzbank ein Vorteilskonto abgeschlossen. Dieses ist ohne Mindestgeldeingang kostenlos. Des Weiteren habe ich die 200 € Prämie für die aktive Nutzung (min. 5 Buchungen mit min. 25 € je Monat für 3 Monate) problemlos erhalten.Online abgeschlossen habe ich dieses Konto am 1.12.2016 und eröffnet ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #66

Die Eröffnung des Girokontos im Dezember 2016 verlief problemlos und war innerhalb weniger Tage erledigt. Nach ein paar Briefen von der Commerzbank hatte ich vollen Zugriff auf mein neues Konto.Das Onlinebanking finde ich sehr schön übersichtlich gehalten. Besonders gut gefallen mir die Balkendiagramme für Einnahmen und Ausgaben. Die Seite ist schlicht gehalten, aber sehr informativ. ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #67

Ich habe im Februar 2017 ein Vorteilskonto bei der Commerzbank eröffnet. Das ging super schnell per Videoident, wofür die Commerzbank auch eine eigene App hat. Insgesamt dauerte die ganze Eröffnung des Kontos mit der Zusendung der Unterlagen gerade mal eine Woche. Der Login war dann direkt möglich.Online-Überweisungen werden in der Regel in unter 24 Stunden getätigt. Wenn ich ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #68

Ich habe das Girokonto bei der Commerzbank schon seit ca. 15 Jahren. Ich habe es damals in einer Filiale in Berlin eröffnet. Soweit ich mich erinnere, war es ein freundliches Beratungsgespräch mit einem Mitarbeiter, der alle Daten abfragte und notierte. Ich habe mich ausgewiesen und das Konto wurde eröffnet. Die Unterlagen und auch die Bankkarte kamen ca. 10 Tage später per ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #69

Um neben meinem Girokonto bei der Wüstenrot-Direktbank auch ein Konto bei einer Filialbank zu besitzen, eröffnete ich am 07.11.2016 ein Vorteilskonto bei der Commerzbank. Die Eröffnung ging hier, wie ich finde, ungewöhnlich schnell vonstatten. Am Tag des Antrags konnte ich mich bereits per Videoident-Verfahren mit meinem Personalausweis verifizieren und hatte direkt danach Zugriff auf ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #70

Ich hatte lange Jahre ein Girokonto bei der Postbank. Da diese vor ca. 1,5 Jahren Gebühren für beleghafte Überweisungen eingeführt hat, suchte ich nach einer alternativen Bank, die diesen Service kostenlos anbietet, und wurde bei der Commerzbank fündig. Kostenlose beleghafte Überweisungen sind mir wichtig, weil ich am Online-Banking, das mir zu risikoreich erscheint, nicht ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #71

Im Jahr 2014 habe ich den Wechselservice der Commerzbank für das Girokonto plus Prämie genutzt, weil damals meine alte Bank ihre Filiale verlegt hatte und ich mich daher vorsorglich nach einer Alternative umsah. Da ich kein großer Fan von Onlinebanken bin und außerdem eine Kreditkarte wollte, erschien mir das Angebot der Commerzbank am besten geeignet. Ich war sehr zufrieden, denn es hat ... Hier klicken, um weiterzulesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #72

Das Konto als Tagesgeldkonto hatte ich vielleicht vor 6 Jahren in einer Filiale eröffnet. Ich musste einen Termin machen und kam nach 5 Minuten Wartezeit beim Kundenberater dran. Die Kontoeröffnung dauerte vielleicht 20 Minuten. Man wollte mir auch noch ein Online-Girokonto „empfehlen“, was ich aber dankend ablehnte. Die Ein- und Auszahlungen auf das Konto liefen bisher ... Hier klicken, um weiterzulesen

Die besten Zinsen jeden Monat kostenlos in Ihr Postfach

Unser kostenloser Newsletter

Wir versorgen Sie jeden Monat einmal kostenlos mit den besten Zinsen für Tagesgeld, Festgeld und Crowdinvesting. Zudem erhalten Sie unsere Finanzartikel und aktuellen Warnhinweise. Als Dankeschön erhalten Sie unseren Ratgeber mit der 15-Punkte-Checkliste kostenlos als eBook.

Unsere Tipps
Unsere aktuellen Finanztipps

Im Folgenden finden Sie unsere aktuellen Anlage- und Finanztipps. Beachten Sie insbesondere beim Crowdinvesting die Risikohinweise.

Suche
Wonach suchen Sie?
 
Anzeige
Top Zinsen bis 1,85 % - Anzeige*
Anzeige
*Hinweis: Dies ist eine Anzeige. Wir erhalten dafür vom Anbieter eine Vergütung.
Gutschein-Verlosung
Teilen Sie Ihre Erfahrungen
Amazon-Gutschein-Verlosung

25 € Gutschein von Amazon gewinnen!

Wir verlosen jeden Monat unter allen neu übermittelten und nach Prüfung veröffentlichten Erfahrungsberichten einen Amazon-Gutschein im Wert von 25 €. Jetzt bewerten!

Erfahrungsbericht schreiben
Banken & Anbieter
Übersicht Banken & Anbieter

Hier finden Sie alle aktuell bei uns gelisteten Banken und Anbieter. Sollten Sie eine Bank vermissen, dann senden Sie uns einfach kurz einen Hinweis per E-Mail.