Menü
Tagesgeld 4,00%Festgeld 3,00%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
BANKEN  ⟩  Commerzbank  ⟩  Erfahrungen
Commerzbank Erfahrungsberichte

Negative Erfahrungen zur Commerzbank (17)

66,7 % aller Kunden haben die Commerzbank auf Basis ihrer Erfahrungen positiv bewertet.
14,4 % aller Kunden haben die Commerzbank auf Basis ihrer Erfahrungen neutral bewertet.
18,9 % aller Kunden haben die Commerzbank auf Basis ihrer Erfahrungen negativ bewertet.
Auf Basis von 90 Erfahrungsberichten ergibt sich eine Gesamtbewertungvon 4 Punkten.4 Sterne
Aus den vorliegenden Erfahrungsberichten ergibt sich eine Bewertung von 4 von 5 Punkten und eine Empfehlungsquote von 73,89 %.
Alle Erfahrungen in der Übersicht 

Aktuell liegen uns zur Commerzbank 90 Bewertungen in Form von Erfahrungsberichten vor. Davon sind 66,7 % positive Erfahrungsberichte, 14,4 % neutrale Bewertungen und 18,9 % negative Erfahrungen. Sie haben selbst Erfahrungen mit der Commerzbank gemacht? Dann schreiben Sie uns diese gern ins Forum!

Erfahrungsberichtvon Robin G

„Konto vor Weihnachten gesperrt“

Negative Bewertung
Bargeld eingezahlt, Nachweis geschickt, Konto gesperrt ohne Grund und ohne Rückmeldung am 23 Dezember ! Niemand konnte Infos geben, weder die Filiale noch die Hotline. In der Filiale waren sie so was von unfreundlich! Bloß Hände weg von Commerzbank. Ich musste am Ende zum Anwalt. eine richtig lange Schikane. Diese Bank handelt eigentlich kriminell, weil sie auf Verdacht alles sperren, das ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon Manfred

„Komme nicht an mein Schließfach“

Negative Bewertung
Ich habe ein Schließfach in der Filiale Berlin Rheinstraße gehabt. Die Bank schloß im März 2021 von einem Tag auf den anderen, ohne Ankündigung. Man kommt nicht mehr ans Schließfach, aber die Gebühr wurde für das ganze Jahr 2021 einbehalten. Trotz schriftlicher Reklamation keine Antwort. Später steht am Eingang der Bank, daß die Filiale geschlossen ist, und der unseriöse ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon Sega-kiel

„Habe gewechselt“

Negative Bewertung
Dringender Kontowechsel war mehr als notwendig. Ich habe zulange mit angesehen, wie schlecht mit Kunden umgegangen wird. Dies ist meine Erfahrung seit mehr als 5 Jahren lebe ich in Kiel Friedrichsort. Dort habe ich 2016 mich an die Filiale mitten im Ort, vertrauensvoll an jene gewandt. Beratungsgespräche sind schwer zu bekommen. Es wird sich lieber mit den Kollegenkreis unterhalten anstelle ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon Helena

„Wo bleiben die bestellten Kontoauszüge?“

Negative Bewertung
Ich habe ein Geschäftskonto und benötige Auszüge aus dem letzten Jahr (6 Kontobewegungen = weniger als eine DINA 4 Seite). Nach über fünf Wochen habe ich mit insgesamt 17 Personen gesprochen mit unterschiedlichen, teils sich wiedersprechenden Aussagen. Angeblich ist im System die Adresse der betroffenen GmbH nicht hinterlegt, man weiß nicht, warum die Post nicht herausgegangen ist, etc. etc. ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon Tel. 0172-5939891

„Geschäftskonto wurde uns gekündigt“

Negative Bewertung
Wir können nur jede Firma/Gewerbetreibenden davor warnen, ein Geschäftskonto bei der Commerzbank zu eröffnen. Wir sind ein Großhändler für Baumaterialien. Wir haben Bareinnahmen aus dem Verkauf von Baumaterialen. Die Commerzbank wollte Belege über die Bareinnahmen, die wir zeitnah geliefert haben. Wir haben die Belege 12 Tage vor Ablauf der gesetzten Frist geliefert. Trotz dessen hat ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon Noo123

„Man erreicht nur noch das Call-Center“

Negative Bewertung
Gut ist das Konto(Paket): PremiumKonto. Es ist voll mit guten Leistungen und kleinen Gimmicks, und für 12,90 im Monat noch akzeptabel. Das war es aber auch schon, da alles zunehmend digitalisiert wird. Berater haben keine Visitenkarten mehr, man kommt nur noch ins Callcenter, alles verlängert und erschwert sich unnötig.Normale Privatkunden werden sogar in die online Beratungszentren ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon FUMUE

„Auch der Kundenberater kam mir nicht entgegen“

Negative Bewertung
Nach fast 50jähriger Kundentreue zur Commerzbank Filiale Nordenham musste ich bei einem Kontowechsel (Bankfiliale schließt) feststellen, das man Kontoführungskosten von 9,90 Euro für den Monat erhebt, derweil die Rentengutschrift sich auf den Vormonat bezieht und somit für den laufenden Monat kein Eingang mehr als Kontogutschrift besteht .Auch ein Gespräch in der Filiale mit dem ... Weiterlesen
Erfahrungsberichtvon JanErik

„Überweisungen wurden gestoppt, Saldo gesperrt“

Negative Bewertung
Unsere GmbH waren Kunde seit 2016 nachdem wir unsere Umsätze stark steigern könnte ab 2020 gab es immer wieder Beschwerden seitens der Bank, zu viele Überweisungen zu höhe Beträge! Letzten Dienstag 26.10.21 haben die ohne unseren Wissen viele Überweisungen an unseren Lieferanten gestoppt und das Saldo gesperrt. Und das ohne jeglichen Grund. Gestern kam auch die Kündigung per Post. Kann nur ... Weiterlesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #9

Negative Bewertung
Ich kann leider kein gutes Haar mehr an der Commerzbank lassen. Dass diese vor Jahren tief verstrickt war in die betrügerische Finanzierung von Steuersparimmobilien ist das Eine. Jetzt baut die Coba aber auch immer stärker echte Kundendienstleistung ab, wie bspw. (funktionierende) Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker. Nicht jeder mag oder will alles online erledigen. Dass diese Bank das will, ... Weiterlesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #10

Negative Bewertung
Mein Geschäftskonto bei der Commerzbank habe ich vor etwa 15 Jahren eröffnet. Damals war ich sehr zufrieden. Der Umgang mit Kunden war meines Erachtens zuvorkommend und ich hatte das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Wenn ich Probleme hatte, war mein zuständiger Kundenbetreuer stets bemüht, zu helfen. Überwiegend nutzte ich jedoch das Online-Banking (fast täglich), was meiner ... Weiterlesen

Commerzbank Erfahrungsbericht #11

Negative Bewertung
Letztes Jahr habe ich bei der Commerzbank online und mit Hilfe eines Postidents ein Girokonto eröffnet, welches ich im Anschluss aufgrund der Prämie auch weiterempfohlen habe. Bis ich alle Unterlagen hatte, vergingen 2 Monate, was ich für viel zu lang halte. Die Prämie habe ich allerdings erhalten.Das Onlinebanking nutzte ich in dieser Zeit ungefähr 1 Mal pro Woche für ... Weiterlesen

Weiterführende Links

Weitere Links zur Commerzbank