Commerzbank Erfahrungsbericht #18von Ahmad

Negative Bewertung der Commerzbank

Letztes Jahr habe ich bei der Commerzbank online und mit Hilfe eines Postidents ein Girokonto eröffnet, welches ich im Anschluss aufgrund der Prämie auch weiterempfohlen habe. Bis ich alle Unterlagen hatte, vergingen 2 Monate, was ich für viel zu lang halte. Die Prämie habe ich allerdings erhalten.

Das Onlinebanking nutzte ich in dieser Zeit ungefähr 1 Mal pro Woche für Überweisungen. Hierfür stand mir das smartTAN-Verfahren per Handy zur Verfügung. Auch die App nutzte ich ab und an für Überweisungen. 

Leider wurde mir das Konto jedoch bereits nach 3 Monaten Nutzung ohne Nennung eines Grundes wieder postalisch gekündigt. Gleiches galt für das Konto der Person, die ich empfohlen hatte. Ich konnte daraufhin die Karte nicht mehr nutzen und der Online-Zugriff wurde ebenfalls verweigert.

Unsere Beraterin versuchten wir vergebens wochenlang telefonisch und per E-Mail zu erreichen. Es hieß jedes Mal "Wir richten es Frau XY aus". Jedoch kam nie eine Antwort.

Also gingen wir gemeinsam zu einer Commerzbank vor Ort (München) und stellten uns in der Schlange an. Als wir drankamen, bat uns die Frau am Schalter, auf dem Sofa Platz zu nehmen. Anschließend kümmerte sie sich um alle anderen Besucher. Erst nach 20 Minuten sagte sie uns: "Bitte gehen Sie in das obere Stockwerk, dort wird man sich um Sie kümmern."

Oben angekommen erklärten wir einem Berater unser Problem: Kontokündigung seitens der Bank und seit 4 Wochen nicht erreichbare Beraterin. Ich sagte ihm: „Ich möchte mit Frau XY sprechen, ist sie denn überhaupt noch hier angestellt?“ Ich dachte, dass sie möglicherweise gar nicht mehr hier arbeitete, aber das hätte man uns doch mitgeteilt.

Nun stellte sich jedoch heraus, dass sie den gesamten Monat im Haus war und einfach nie auf uns reagiert hat. Selbstverständlich wollte ich mit meiner Beraterin reden. Es hieß jedoch, sie sei im Gespräch und habe keine Zeit. Ich erwiderete daraufhin, dass ich warten würde. Nach 5 Minuten kam ein anderer Mitarbeiter und sagte, dass er sich um uns kümmern wird und Frau XY heute leider keine Zeit mehr haben wird – den ganzen Tag nicht.

Das Restguthaben wurde nach diesem Besuch auf ein anderes meiner Konten überwiesen. Man beteuerte es würde 5 Tage dauern, in Wirklichkeit waren es 16 Tage. Ich hatte somit insgesamt über 6 Wochen keinen Zugriff auf mein Geld.

Diese negative Bewertung zur Commerzbank wurde uns am 27.12.2018 vom Nutzer Ahmad übermittelt.
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