Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Commerzbank Erfahrungsbericht #83von DeranonymeMydealzer

Positive Bewertung der Commerzbank

Ich habe im Rahmen des Weihnachtsspecials 2016 bei der Commerzbank ein Vorteilskonto abgeschlossen. Dieses ist ohne Mindestgeldeingang kostenlos. Des Weiteren habe ich die 200 € Prämie für die aktive Nutzung (min. 5 Buchungen mit min. 25 € je Monat für 3 Monate) problemlos erhalten.

Online abgeschlossen habe ich dieses Konto am 1.12.2016 und eröffnet war es (trotz riesigen Andrangs bei der Aktion) am 7.12.2016. Die Briefe zum Aktivieren der TAN-Verfahren, mit der PIN und der Willkommensbrief kamen verteilt in den nächsten 3 Tagen, die Girocard kam dann in der nächsten Woche. Ich konnte das Konto aber bereits online ohne Karte (sofort mit Aktivierung der TAN-Verfahren) nutzen. Schon am ersten Tag der Eröffnung habe ich von meinem anderen Konto Geld eingezahlt.

Die Kontoeröffnung war leicht, einfach verständlich und verlief reibungslos.

Funktionell beim Onlinebanking fehlt mir nichts. Die Android-App der Commerzbank funktioniert sehr gut und ist sehr modern. Am Anfang hatte ich jedoch das „Problem“, dass ich nicht zeitgleich in der App und im Browser eingeloggt sein konnte, woran ich mich aber gewöhnt habe. Es trägt ja auch zur Sicherheit bei! (Ich hatte auf meinem Smartphone den Kontostand angeschaut und war noch eingeloggt und wollte dann im Browser eine Überweisung erfassen.)

Kontakt zum Kundenservice hatte ich sowohl per E-Mail als auch im Chat.

Im Chat wurde mir schnell und freundlich geholfen, meine Miles & More Kundennummer nachzutragen, um die Prämienmeilen zu sammeln.

In meinem Vorteilskonto ist die kostenlose Zusendung von Kontoauszügen inkludiert. Im zweiten Monat wurde von meinem Konto eine Portogebühr eingezogen. Diesbezüglich meldete ich mich per E-Mail und innerhalb von 2 Tagen war das Geld wieder auf meinem Konto. Ich erhielt eine Entschuldigung mit der Begründung eines technischen Fehlers. Ansonsten gab es keine weiteren Probleme oder Anlässe, den Kundendienst zu kontaktieren. In beiden Fällen waren die Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, da ich nach einem kostenlosen Girokonto gesucht habe und es bei der Commerzbank gefunden habe.

Sogar kostenloses Geldeinzahlen an den Automaten ist möglich, was ich sehr häufig nutze. Nun zahle ich endlich keine Gebühren mehr wie bei meinem alten Konto!

Diese positive Bewertung zur Commerzbank wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer DeranonymeMydealzer übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben