Commerzbank Erfahrungsbericht #71von Chilligergenosse

Positive Bewertung der Commerzbank

Kontoeröffnung

Im November 2016 habe ich das Angebot der Commerzbank angenommen, indem ich online das Girokonto abschloss. Es gab zusätzlich nach 3 Monaten eine Auszahlung von 200 € als Bonus auf das Konto. Es dauerte etwas, bis die Unterlagen eingetroffen und das Konto eröffnet war. Grundsätzlich fand ich den Online-Abschluss per Online-Ident-Verfahren jedoch sehr einfach.

Nach 5 Wochen kamen die Unterlagen an. Durch den Bonus hatten viele Leute dieses Konto-Modell abgeschlossen. Deshalb hatte es länger gedauert. Der Online-Login war danach endlich möglich und das Konto konnte sofort genutzt werden.

Onlinebanking

Sehr positiv finde ich die einfache und schnelle Handhabung von Überweisungen durch das TAN-Verfahren, entweder mit der photoTAN-App oder SMS.

Kundenservice

Etwas negativ finde ich das Filialangebot im Gegensatz zur Konkurrenz. Aber wer alles online abwickelt, braucht auch keine Filiale.

Kontakt zum Service geht online über einen Live-Chat oder per Telefon. Ich hatte Kontakt über den Online-Chat, der auch reibungslos lief. Ich wurde freundlich und gut beraten. In weniger als 2 Minuten hatte ich jemanden im Chat.

Sonstiges

Bis jetzt gab es keine Probleme, außer einmal, als für den Versand der Kontoauszüge 0,70 € vom Konto abgebucht wurden, obwohl er komplett kostenlos sein sollte. Die 0,70 € wurden aber im Folgemonat wieder gutgeschrieben, ohne dass die Bank die Gutschrift ausdrücklich erwähnt hatte.

Ich kann dieses Konto nur jedem empfehlen, der alles online abwickeln will.

Diese positive Bewertung zur Commerzbank wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer Chilligergenosse übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben