Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Commerzbank Erfahrungsbericht #65von Elia

Positive Bewertung der Commerzbank

Im November 2016 hat mich die Commerzbank mit ihrer 200 Euro-Weihnachtsgeld-Aktion dazu bewegt, ein Girokonto zu eröffnen. Dies war problemlos online möglich und erforderte kein Zurücksenden von Vertragsunterlagen.

Die folgende Legitimation kann per Videoident von zu Hause aus erfolgen, setzt allerdings die Nutzung einer App voraus, die ich hierfür herunterladen musste. In meinem Fall hat diese bequeme Art der Legitimation allerdings nicht funktioniert. Nach 3 Tagen, mehreren Stunden Wartezeit und zweimaligem kurzen Kontakt zu einem Mitarbeiter mussten wir das Gespräch beenden. Er gab mir die Rückmeldung, dass die Verbindung zu schlecht wäre. Da er außerdem mittels Remote-Funktion meinen Ausweises nicht abfotografieren konnte, habe ich mich entschieden, den Antrag auszudrucken und mich in der nächsten Postfiliale per Postident legitimieren zu lassen.

Aufgrund des großen Andrangs wegen der Weihnachtsgeld-Aktion musste ich etwa 3‑4 Wochen auf meine Unterlagen warten. Ab diesem Zeitpunkt war das Onlinebanking für mich nutzbar.

Die hauseigene App funktioniert super, weshalb ich diese vornehmlich für meine Aktivitäten nutze. Das photoTAN-Verfahren bietet für mich eine annehmbare Alternative zu dem leider nicht gebotenen mobileTAN-Generator. Diesen würde ich persönlich lieber nutzen, da er auf mich sicherer wirkt. Ich muss allerdings sagen, dass das photoTAN-Verfahren in der App sehr gut aufgebaut und einfach zu bedienen ist. Einzig die Abbestellung der schriftlichen Kontoauszüge konnte ich nicht per App durchführen. Dafür musste ich mich im Browser online anmelden.

Nachdem ich die Bedingung für eine aktive Kontoführung (3 Monate mit min. 5 Kontobewegungen über min. 25 €) erfüllte, habe ich anstandslos die 200 € erhalten.

Ein Kontakt mit dem Service war bisher nicht nötig, jedoch ist ein gutes Netz an Bankfilialen vorhanden. Somit habe ich einen Ansprechpartner direkt vor Ort.

Ausschlaggebend für die Eröffnung des Kontos war für mich ganz klar die hoch angesetzte Prämie.

Diese positive Bewertung zur Commerzbank wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer Elia übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben