Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Commerzbank Erfahrungsbericht #60von DanielBlst

Positive Bewertung der Commerzbank

Ich habe im Dezember 2016 damit begonnen, ein Konto bei der Commerzbank zu eröffnen. Warum begonnen? Durch eine laufende Gutschein-Aktion war die Commerzbank mit der Masse an Anfragen so dermaßen überfordert, dass ich bis Januar ständig nicht bis zum Online-Verifizierungsverfahren durchgekommen bin. Fairerweise möchte ich hier direkt erwähnen, dass dies mein einziger Kritikpunkt ist. Ich finde, das Zusenden der Unterlagen ging schnell vonstatten (etwa 1 Woche) und online konnte ich mich sogar bereits unmittelbar nach Anmeldung (also lange vor der Verifizierung) anmelden.

Das Onlinebanking erscheint mir sehr simpel und logisch strukturiert, lässt sich also sehr intuitiv handhaben und erleichterte mir den Einstieg. Ich finde mich schnell zurecht. Ich tätige online regelmäßig Überweisungen mit diesem Konto. Sehr gut finde ich hier das äußerst schnelle photoTAN-Verfahren, wofür ich nur einmal die passende App installieren und dann den Code vom Computer abscannen musste.

Den Kundenservice habe ich lediglich direkt in der Filiale beansprucht, um eine 2. Girocard für meine Freundin zu beantragen. Die Beratung fand ich kompetent und der Berater hat sich auch wirklich bemüht. Ansonsten gab es keine Probleme.

Toll finde ich hier auch die breit gefächerte örtliche Abdeckung mit Commerzbank-Filialen. Positiv möchte ich noch das kostenlose Führen des Kontos ohne Bedingungen beim Online-Abschluss erwähnen.

Diese positive Bewertung zur Commerzbank wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer DanielBlst übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben