Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Commerzbank Erfahrungsbericht #45von ole.schur

Positive Bewertung der Commerzbank

Kontoeröffnung:

Das Girokonto mit einem Startguthaben-Angebot von 200 € habe ich im Januar 2017 eröffnet. Den Prozess fand ich einfach. Ich habe hier anstatt des Postident- das Videoident-Verfahren genutzt. Die Zusendung der Unterlagen und das Intaktwerden des Kontos war nach ca. 1,5 Monaten abgeschlossen, weil die Commerzbank durch das Startguthaben-Angebot vor lauter Neueröffnungen quasi „untergegangen“ ist.

Onlinebanking:

Das Onlinebanking finde ich vollkommen nutzerfreundlich gestaltet, übersichtlich und klar. Ich nutze es selten und eher sporadisch, um bspw. Kontoauszüge herunterzuladen. Die App für Mobilgeräte ist meiner Meinung nach gut und leicht zu händeln. Ich nutze sie täglich, um meinen Kontostand und die letzten Transaktionen zu überwachen. Auch Überweisungen laufen bei mir meist über die App. Das TAN-System (Marke pushTAN) finde ich gut gemacht. Eine der besten Apps, die ich von Banken kenne. Ich vermisse nichts.

Kundenservice:

Bisher wurde ich nicht enttäuscht, hatte aber auch noch nicht viel Kontakt gehabt. Zur Eröffnung tätigte ich einen Anruf, wo mir nach kurzer Wartezeit (4-6 Minuten) freundlich erklärt wurde, dass sich die Fertigstellung des Kontos durch die hohe Anzahl an Kontoeröffnungen verzögere. Sonst hatte ich bisher keinerlei Probleme mit der Commerzbank zu verzeichnen.

Diese positive Bewertung zur Commerzbank wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer ole.schur übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben