Commerzbank Erfahrungsbericht #39von Marius

Positive Bewertung der Commerzbank

Seit Januar 2011 habe ich das kostenlose Girokonto der Commerzbank. Eröffnet habe ich es damals ohne Probleme direkt in der Filiale. Ca. 1 Woche später hatte ich schon alle Unterlagen inklusive EC- und Kreditkarte im Briefkasten. Außerdem habe ich eine Visa-Kreditkarte dazu genommen. Die Kontoeröffnung fand ich einfach und verständlich. Es gab keine unklaren Dinge.

Das Onlinebanking war ebenfalls ca. 1 Woche nach Beantragung verfügbar und läuft bei mir seither einfach problemlos. Ich finde das komplette Onlinebanking gut zu bedienen und selbsterklärend. Mit einem Klick kann ich mir mein Girokonto, Tagesgeldkonto und Kreditkartenkonto anschauen. Angefragte Umsätze werden mir auch angezeigt.

Praktisch finde ich die Finanzübersicht, die alle Konten aufsummiert. Sämtliche Umsätze können auch in Kategorien (Miete, Urlaub, Haushalt, etc.) eingeteilt werden, sodass man sieht, wofür man eigentlich sein Geld ausgibt. Die TANs generiere ich über mein Handy, was bisher gut funktionierte. Ich vermisse keine Funktionen, alles, was ich brauche, gibt es im Onlinebanking.

Ich habe einen persönlichen Berater in meiner Filiale. Gibt es ein Problem, rufe ich kurz an oder schreibe eine E-Mail. Bisher konnten alle Probleme - das waren bisher Themen wie Limiterhöhung und Freistellungsauftrag - für mich zufriedenstellend und schnell gelöst werden. Auf Antwort gewartet habe ich max. 1 Tag. Den Kundenservice empfinde ich allgemein als sehr freundlich und gut erreichbar.

Ein besonderer Fall war ein Kreditkartenbetrug: Meinem Bankberater fiel auf (wohl durch ein internes Kontrollsystem), dass mein Limit von 1.800 € ausgelastet war und verdächtige Abbuchungen stattgefunden hatten. Er rief mich sofort auf meiner Handynummer an. Nicht autorisiert waren mehrere Flüge mit Ryanair und Hotels in Cancun über insgesamt ca. 1.000 € gebucht worden. Sofort wurde meine Visa-Kreditkarte gesperrt und ich musste ein „Betrugsformular“ ausfüllen. Zusätzlich habe ich noch eine Anzeige bei der Polizei erstattet und diese meinem Berater zukommen lassen.

Die nicht von mir autorisierten Abbuchungen wurden nach ca. 2 Wochen von meiner Bank auf meine Visa-Kreditkarte erstattet. In der Zwischenzeit erhielt ich nach ca. 3 Tagen eine neue Kreditkarte und PIN. Insgesamt sind mir keinerlei Kosten entstanden. Alles wurde durch die Bank bzw. Visa übernommen. Mit der Abwicklung bin ich komplett zufrieden. Die Anzeige bei der Polizei wurde dann nach mehreren Monaten ergebnislos eingestellt.

Solange das Konto kostenlos bleibt, werde ich bei der Commerzbank bleiben.

Diese positive Bewertung zur Commerzbank wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer Marius übermittelt.
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