Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Commerzbank Erfahrungsbericht #36von Patryck

Positive Bewertung der Commerzbank

Ich habe am 10. Dezember 2016 ein Girokonto bei der Commerzbank eröffnet. Aufgrund einer Aktion gab es hier große Verzögerungen, weswegen mein Konto erst Anfang Februar komplett fertig eröffnet war. Die Kontounterlagen wurden ca. 6 Wochen nach dem Antrag verschickt. Es gab hier Probleme mit der Legitimation, aber mir wurde von den hilfsbereiten Mitarbeitern immer sofort weitergeholfen, womit kurz darauf auch alles erledigt war.

Mit dem Online-Banking hatte ich noch keine Probleme. Ich nutze die photoTAN-Variante, welche meiner Meinung nach einfach einzurichten war und so weit immer schnell funktionierte. Ich finde das Onlineportal sehr übersichtlich und strukturiert. Derzeit vermisse ich hier keine Funktionen und bin voll zufrieden. Das App-Angebot empfinde ich als groß und insbesondere die Banking- und Kontostand-App als praktisch und sehr gut funktionierend. Die Umtragung von Lastschriften und Daueraufträgen hat für mich mit der Umzugs-App schnell und einfach funktioniert. Die Commerzbank hat sich dann um alles gekümmert.

Der Kundenservice über den Live-Chat empfinde ich als sehr schlecht und mir konnte hier noch kein Mitarbeiter bei meinen Fragen und Problemen weiterhelfen. Sowohl vor Ort als auch über Telefon und E-Mail in Verbindung mit meiner zugewiesenen Filiale und meinem Ansprechpartner wurde mir aber immer schnell und freundlich weitergeholfen. Die Antwortzeit betrug hier während der Öffnungszeiten nur maximal 1-3 Stunden.

Außer der anfänglichen Startschwierigkeiten bei der Kontoeröffnung bin ich mit der Commerzbank bisher voll zufrieden. Das Online-Banking ist bisher das Beste, das ich kenne. Die Buchung von Transaktionen erschien mir in kürzester Zeit vonstattenzugehen. Ich kann die Commerzbank im Gesamten also vollkommen weiterempfehlen. Bei Fragen und Problemen sollte man sich aber an die Ansprechpartner vor Ort wenden und nicht den Live-Chat verwenden.

Diese positive Bewertung zur Commerzbank wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer Patryck übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben