Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Commerzbank Erfahrungsbericht #34von Goodgalmells

Positive Bewertung der Commerzbank

Bei der Commerzbank hatte mir meine Mutter ein Girokonto ungefähr im Jahre 2014 eröffnet, weil ich minderjährig bin. Ich war recht überrascht, denn nach der Ankündigung, dass ich ein eigenes Konto erhalten würde, bekam ich es wirklich schnell. Es waren ca. 6 Tage.

Eine Chance, das Onlinebanking auszuprobieren hatte ich noch nicht, denn ich habe immer per Überweisungsträger bezahlt. Das habe ich meiner großen Schwester sozusagen „nachgemacht“. Wir waren nie wirklich ein großer Fan vom Online-Banking. 

Bei der Commerzbank in Herne habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Vor Ort wie auch am Telefon wurde ich freundlich begrüßt. Auch die Beratung war stets ausführlich und freundlich. Meine Anrufe wurden schnell abgenommen, freundlich angenommen und generell ohne Warteschleife bzw. mit Entschuldigungen, als es einmal länger dauerte. Fragen wurden schnell und bequem beantwortet. Auf eine Antwort habe ich höchstens 5 Minuten gewartet. Das war aber auch das Maximum. Ich hatte sehr verschiedene, aber in der Regel nicht allzu komplizierte Fragen wie z. B. bezüglich meiner PIN, Kredite oder Lastschrift. Den Kundenservice finde ich hervorragend.

Mit gefällt, dass keine Kontoführungsgebühren anfallen - zumindest nicht für Schüler/Studenten! Außerdem war immer eine Commerzbank in Reichweite, auch wenn ich mal in andere Städte verreist bin, sodass ich theoretisch immer Geld bei mir hatte.

Was mich etwas stört, sind immer diese großen DIN-A4-Blätter für die Kontoauszüge. Irgendwann hatte ich dann den Überblick verloren bei so vielen Kontoauszügen. Nichtsdestotrotz ist die Commerzbank mein Favorit unter den Banken.

Diese positive Bewertung zur Commerzbank wurde uns am 21.05.2017 vom Nutzer Goodgalmells übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben