Crédit Agricole Erfahrungsbericht #43von PF

Positive Bewertung der Crédit Agricole

Am 16. Januar 2014 habe ich mich für eine Festgeldanlage bei der Crédit Agricole entschieden und das Kontoeröffnungsformular auf der Webseite ausgefüllt. Danach konnte ich die Kontoeröffnungsunterlagen direkt als PDF herunterladen und ausdrucken. Hier gab es keine Probleme. Am 17. Januar (Freitag) bin ich dann zur Post gegangen, um das Posident-Formular ausfüllen zu lassen. Am darauffolgenden Montag (20. Januar) bekam ich danach per E-Mail die Kontoeröffnungsbestätigung mit den Kontodaten für die Überweisung. Hier wurde es etwas problematisch, da ich mein Geld auf das dort angegebene Konto überwies, 4 Tage später aber eine Gutschrift über diesen Betrag mit dem Hinweis "Konto/BLZ falsch" wieder auf meinem Girokonto vorfand. Ich rief daraufhin die Hotline der Crédit Agricole an, wo mir ein überraschend freundlicher Herr erklärte, dass hier von Seiten der Bank ein Fehler bei den Angaben in der E-Mail gemacht wurde. Er entschuldigte sich mehrmals für den Fehler und bat mich, das Geld nochmals zu überweisen, dieses Mal allerdings unter Nutzung der IBAN. Dies tat ich auch noch am 30.01. (Donnerstag) und erhielt heute (Dienstag, den 04.02.) die Anlagebestätigung per E-Mail. Schön fand ich, dass in der Anlagebestätigung auch schon Folgendes vermerkt war: "Ihre Kündigung zum Fälligkeitstermin haben wir bereits entgegengenommen". Ich hatte die Kündigung nämlich ein paar Tage nach dem Postident direkt per Post hinterhergeschickt, da ich hier bei Kritische Anleger gelesen hatte, dass eine Kündigung erforderlich ist. Den Eingang bestätigte man mir per E-Mail, woraufhin ich mich verwundert beim Kundenservice meldete, da ich ja noch gar keine Anlagebestätigung erhalten hatte (siehe Problem oben). Es war aber alles in Ordnung, da der Kundenservice die Kündigung auch schon vor der finalen Anlage vormerkt. Ein weiteres Mal hatte ich mit der Hotline noch zum Thema Steuern Kontakt, da mir auffiel, dass kein Freistellungsauftrag möglich ist. Laut der Dame bekomme ich aber nach 12 Monaten eine Bescheinigung über die Zinsen und muss diese dann mit in meiner Steuererklärung angeben. Etwas umständlich, aber aufgrund der besseren Zinsen nehme ich das gerne in Kauf. Insgesamt bin ich trotz der etwas holprigen Kontoeröffnung bisher sehr zufrieden. Bei meinen 3 Anrufen bei der Hotline kam ich immer sofort durch und die Mitarbeiter waren in meinem Falle auch sehr freundlich und schienen zumindest für meine Fragen ausreichend kompetent. Ich würde die Bank derzeit weiterempfehlen, da vor allem die Konditionen sehr gut sind.

Diese positive Bewertung zur Crédit Agricole wurde uns am 03.02.2014 vom Nutzer PF übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben