„Kein Grund zur Klage bisher“

Positive Bewertung der Crédit Agricole

Ich habe 2016 erstmals das Festgeldangebot der Credit Agricole genutzt. Da es mir in guter Erinnerung blieb, hinsichtlich Kontoeröffnung, Valutaberechnung, telef. Kontakt und ordnungsgemäße Rechnungsstellung (Zinsbescheinigung) habe ich nach Anhebung der Konditionen im September 2022 neue Festgelder mit einer Laufzeit von 6 , 9 und 12 Monaten abgeschlossen, insbesondere die neunmonatige Laufzeit kommt mir zinstechnisch entgegen, da nicht so oft angeboten.

Grund der Anlage ist zunächst die gute bisherige Erfahrung, als auch die Bonität der C/A und des Landes Frankreich. Meine Einlagen übersteigen nicht die 100.000,00 Euro-Grenze. Da ich kein online Banking nutze, ist eine Kontoeröffnung nicht mittels Zusendung der Kontounterlagen per E-mail ( wie auf der HP beschrieben ) möglich, sondern lediglich per Postzusendung. Diese erfolgt binnen einer Woche. Es sind dann die Kontoeröffnungsunterlagen, das Facta Blatt sowie eine Persokopie ( Vor- und Rückseite ) per Post an die von C/A beauftrage white label Bank ( da steckt die SWK dahinter) in Bingen zu senden. Kurze Zeit später erfolgt die Bestätigung des Eingangs der Unterlagen und sobald man den Anlagebetrag überwiesen hat, auch die Eröffnungbestätigung/ Anlagebestätigung. Wenn man will, kann man direkt nach Ausfüllen des Antragsformular beim Telefonservice anrufen ( bei mir ohne Wartezeiten ) und erhält die jeweile Kontonummer, um den Geldanlagebetrag sofort zu überweisen. Dieser wird dann auch direkt verzinst.

Ich persönlich kündige im Anschluss an die Anlagebestätigung form- und fristgerecht, so dass keine (von mir auch nicht gewünschte) automatische Prolongation stattfindet. Bisher hatte ich kein Grund zur Klage.

Erfahrungsbericht zur Crédit Agricole von chief
Diese positive Bewertung zur Crédit Agricole wurde uns am 07.10.2022 vom Nutzer chief übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben