Diese positive Bewertung zur Crédit Agricole wurde uns am 01.10.2019 vom Nutzer Sonnenblume übermittelt.
Alle Erfahrungsberichte Alle BewertungenZum Anbieter Zur Kontoeröffnung

Crédit Agricole Erfahrungsbericht #4von Sonnenblume

Positive Bewertung der Crédit Agricole

Bei der Crédit Agricole habe ich online am 23.08.2019 einen Eröffnungsantrag für ein Festgeldkonto gestellt. Mit einem Postident-Verfahren habe ich die ausgedruckten Unterlagen versendet. Am 27.08.2019 erhielt ich per E-Mail meine Festgeldkontonummer. So konnte ich sofort die Überweisung auf mein Festgeldkonto vornehmen. Bereits am 30.08.2019 kam per E-Mail meine Anlagebestätigung. Die kurze Dauer von nur einer Woche vom Antrag bis zur Bestätigung fand ich bemerkenswert.

Ich hatte bereits zweimal mit dem Service Telefonkontakt, der sich informativ und überaus freundlich gestaltete. Die erste Telefonanfrage betraf den frühestmöglichen Termin meiner Geldüberweisung. Das zweite Telefonat betraf die Frage nach dem Datum des Geldeinganges. Bei beiden Gesprächen hatte ich eine rasche Verbindung und meine Fragen wurden zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Als negativ empfinde ich, dass die Geldanlage nicht online einsehbar ist. Einen Online-Zugang vermisse ich ehrlich gesagt schon. Wegen den immer noch guten Zinsen und der scheinbaren Sicherheit des Ratings von Frankreich werde ich die Anlage jedoch auch weiterhin im Freundeskreis empfehlen.