Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Crédit Agricole Erfahrungsbericht #41von johnhdr

Positive Bewertung der Crédit Agricole

Ich bin seit etwa 5 Jahren Festgeld-Anleger bei verschiedenen Banken und habe sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Die Anlage bei der Crédit Agricole war bisher allerdings eine sehr freudige Angelegenheit für mich. Am 05.02.2014 habe ich vormittags meine Daten auf der Webseite der Bank eingegeben und sofort das PDF für das Postident-Verfahren ausgedruckt. Noch vor 12 Uhr bin ich dann zur Post gegangen, um mich zu identifizieren.

Wieder zu Hause angekommen habe ich dann die Möglichkeit, sofort die Anlagesumme zu überweisen, in Anspruch genommen und nur einen Tag später (am 06.02.) erhielt ich per E-Mail die Bestätigung, dass mein Festgeldkonto eröffnet sei. Als ich anschließend anrief, um mich nach meiner Überweisung zu erkundigen, teile man mir mit, dass dies normalerweise 2 Tage dauern würde und sie daher noch nicht eingetroffen sei. Mit der Bank wird nur per Telefon und E-Mail über die Adresse in Bingen (Deutschland) kommuniziert, was für mich aber völlig in Ordnung geht.

Am nächsten Morgen (07.02.2014) war mein Geld dann erfolgreich eingegangen, was mir durch eine E-Mail bestätigt wurde. Der Text enthielt zu meiner Freude die kompletten Daten zum Vertrag,inklusive der Laufzeit, dem Fälligskeitsdatum und dem Tag, an dem ich den Betrag überwiesen habe. Das Ganze hat also insgesamt keine 48 Stunden gedauert - meine Hochachtung! Zu erwähnen ist noch, dass man für jede einzelne Anlage einen neuen Kontoeröffnungsantrag bekommt. Bisher habe ich nur eine, aber diese wird wohl nicht meine einzige Anlage bei der Crédit Agricole gewesen sein!

Diese positive Bewertung zur Crédit Agricole wurde uns am 09.02.2014 vom Nutzer johnhdr übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben