Crédit Agricole Erfahrungsbericht #39von Yak

Positive Bewertung der Crédit Agricole

Ich habe bei der Crédit Agricole Ende Januar 2014 ein Festgeldkonto mit einer Laufzeit von 3 Jahren eröffnet. Innerhalb weniger Tage nach Durchführung des Postident-Verfahrens, dem ich auch gleichzeitig eine schriftliche Kündigung der Anlage zum Laufzeitende beifügte, konnte ich den Anlagebetrag überweisen und bekam 2 Tage später per E-Mail die Bestätigung der getätigten Anlage und auch der Kündigung. Wegen einer zwischenzeitlichen Unsicherheit rief ich einmal bei der Hotline der Bank an, die sofort erreichbar war und mir freundlich und zu meiner Zufriedenheit Auskunft erteilte.

Insgesamt möchte ich, auch beeinflusst durch die vergleichsweise guten Zinsen, eine sehr positive Bewertung abgeben. Der einziger Wermutstropfen für mich ist, dass ich keine Papierurkunde, sondern nur eine E-Mail-Bestätigung meiner Geldanlage in der Hand habe. Hier würde mich ein Onlinebanking, bei dem ich jederzeit das Festgeldkonto einsehen kann, zusätzlich beruhigen. Ansonsten kann ich bei einer Anlage mit einer Laufzeit von 3 Jahren aber auf Onlinebanking verzichten. Es stört mich auch nicht, dass die Abgeltungssteuer nicht abgeführt wird und die Einrichtung eines Freistellungsauftrages nicht möglich ist, da ich sowieso in jedem Fall eine Einkommenssteuererklärung einreichen muss.

Diese positive Bewertung zur Crédit Agricole wurde uns am 09.05.2014 vom Nutzer Yak übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben