Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Crédit Agricole Erfahrungsbericht #38von netzkatze

Neutrale Bewertung der Crédit Agricole

Ich habe am 08.07.2014 bei der Crédit Agricole ein Festgeldkonto mit einer Laufzeit von 3 Jahren zu 2,10 % Zinsen eröffnet. Ich entschied mich für diese Bank, da sie mir als die derzeit seriöseste Variante, Festgeld über 2 % anzulegen, erschien. Anfangs beunruhigte es mich allerdings, dass die Bank nicht physisch in Deutschland vertreten ist. Ich führte etliche Recherchen im Internet durch und konnte nichts Negatives finden - sogar Stiftung Warentest bewertete die Bank positiv.

Die Unterlagen kamen nach Durchführung des Postident-Verfahrens innerhalb von zwei Tagen per E-Mail an. Man hätte das Geld auch im Vorfeld nur mit dem eigenen Namen überweisen können, jedoch wollte ich erst wissen, ob die Abwicklung reibungslos funktioniert und es erschien mir besser, erst auf die Kundennummer zu warten. Mit dieser überwies ich dann den gewünschten Betrag auf das angegebene Commerzbank-Konto. Gleichzeitig schickte ich auch eine E-Mail an Crédit Agricole bezüglich der Kündigung nach Ablauf der 3 Jahre, da die Anlage sich sonst automatisch verlängert. Nach 5 Tagen (Wochenende inklusive) erhielt ich eine Bestätigungs-E-Mail über die Festgeldanlage und auch über die Kündigung.

Ich war zwar zwischendurch nervös, da alle meine Informationen nur aus dem Internet stammten, aber bisher wirkt alles bestens und ich freue mich auf die Zinsen. Onlinebanking wird zwar nicht angeboten, jedoch stört mich das bei einer Festgeldanlage nicht. Mit der Hotline hatte ich noch keinen Kontakt, was aufgrund des sehr einfachen Prozedere bisher nicht notwendig war.

Diese neutrale Bewertung zur Crédit Agricole wurde uns am 15.07.2014 vom Nutzer netzkatze übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben