Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Crédit Agricole Erfahrungsbericht #37von Miltonia

Positive Bewertung der Crédit Agricole

Bei der Crédit Agricole habe ich im Juni 2014 ein Festgeldkonto mit einer Laufzeit von 3 Jahren eröffnet. Die Zinsen waren zu diesem Zeitpunkt in Ordnung. Als ich jedoch vor kurzem ein weiteres Konto eröffnen wollte, musste ich feststellen, dass sich die Konditionen bereits deutlich verschlechtert hatten. Die Eröffnung per Postident-Verfahren ging schnell und unkompliziert. Die Unterlagen und die Begrüßungs-E-Mail, die meine Kontodaten enthielt, kamen sehr schnell innerhalb von 3 Tagen bei mir an.

Soweit war also alles gut, allerdings gibt es bei der Crédit Agricole kein Onlinebanking, was ich altmodisch finde. Ich würde doch ganz gerne hin und wieder mein Konto online einsehen können. Die Kommunikation erfolgt ausschließlich per Telefon, E-Mail oder Post. Auch die rechtzeitige Verfügung zur weiteren Verwendung am Laufzeitende des Festgeldes (Wiederanlage oder Rücküberweisung) muss per Telefon oder per Post erfolgen, was doch sehr ungewohnt für mich ist. Wenn die Bank hier nachbessern würde, wäre das doch deutlich zeitgemäßer und praktischer für den Kunden. Den Bank-Service musste ich bisher nicht in Anspruch nehmen und ich ich hoffe, das bleibt auch so. Positiv ist die Einlagensicherung und die damaligen Konditionen. Negativ sehe ich das eingeschränkte Handling der Konten per Telefon/E-Mail mit der Bank.

Diese positive Bewertung zur Crédit Agricole wurde uns am 30.07.2014 vom Nutzer Miltonia übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben