Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  ING  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Online-Banking-Ausfall bei ING: Kunden besorgt über technische Probleme

Online-Banking-Ausfall bei ING: Kunden besorgt über technische Probleme

Registriertes Community-MitgliedUlrich1 am 13.09.2023

Bei der ING ist seit heute (13.9.23) kein online-banking mehr möglich. Laut Auskunft beim Servicecenter,- nach ewigem "Musikgenuss" - habe ich erfahren, dass Kunden mit Tan-Generator auf Grundtechnischer Probleme keinen Zugang mehr haben. Ich solle abwarten, bis das Problem behoben sei.Da bin ich nun doch SEHR vorsichtig, weitere Gelder dorthin zu überweisen...Von den Schwierigkeiten zu begleichender Rechnungen ganz zu schweigen.Dies ist absolut UNZUMUTBAR!Man sollte bei dem Verhalten der Bank in den letzten Monaten - nicht nur gegenüber den vielen langjährigen Kunden (bei mir über 30 Jahre) - auch eine INSOLVENZ nicht mehr ausschließen.Vorsicht ist geboten !!!!!!

Mitglied der RedaktionStefan Erlich am 13.09.2023

Ich glaube, da sollte man etwas Ruhe bewahren. Solche Schwierigkeiten gibt es bei vielen Banken immer mal weider. Generell ist die ING ja eher für vergleichsweise wenig Ausfälle und sogar relativ guten Kundenservice bekannt. Will damit nur sagen: Anderswo ist es oft nicht viel besser leider ...

Besonders engagiertes MitgliedJojo am 13.09.2023

Insovenz weil die das Login Verfahren (zugegebenermaßen umständlicher) geändert haben ? Hääää ?

Besonders engagiertes MitgliedS.G. am 14.09.2023

Vor allem - offenbar nur ein Loginverfahren von (mindestens) zwei möglichen. Ich nutze die App und habe keinerlei Probleme. Dass einmalig auftretende Login-Probleme ("seit heute") auf eine drohende Insolvenz hinweisen sollen, ist einfach nur absurd.

Registriertes Community-MitgliedHarry am 10.10.2023

@E.L.
...keine Probleme mit der ING. Schlicht nur Panikmache.