Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  ING  ⟩  Forum  ⟩  Thema
PostIdent Verfahren bei ING unerwünscht, angeblich fehlerhaft

PostIdent Verfahren bei ING unerwünscht, angeblich fehlerhaft

Registriertes Community-MitgliedSiamkater am 02.10.2025

Angeblich, schreibt mir die ING, hat das Postidentverfahren nicht funktioniert, ich soll mich doch gefälligst per Video Chat erneut legitimieren. Aber sicher ;)

Mitglied der RedaktionStefan Erlich am 02.10.2025

Na ich würde da mal nicht zu viel reininterpretieren. Dem Sachbearbeiter bei der ING dürfte reichlich egal sein, über was du dich identifizierst. Nicht alles, was die Mitarbeiter einer Bank machen/sagen, erfolgt mit "böser" Absicht.

Besonders engagiertes MitgliedJörg am 02.10.2025

@Siamkater: Ich bin es mal wieder ;-).
Ich habe am Mo.-Abend per Postident-App-Ausweisfunktion ein Extra-Konto bei der ING eröffnet. Das ging problemlos innerhalb von knapp einer Minute. Das Fotografieren der Ausweisdaten war nicht erforderlich. Heute Vormittag kamen die Kontodaten.

Registriertes Community-MitgliedChief_Gewickelt am 03.10.2025

War das ein Brief? Oder eine Mail, dann Absender checken. Könnte phishing sein.