Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  ING  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Probleme bei der Eröffnung eines Tagesgeldkontos und Bankwechsel.

Probleme bei der Eröffnung eines Tagesgeldkontos und Bankwechsel.

Registriertes Community-MitgliedRS1 am 15.01.2024

Die Einrichtung eines Tagesgeldkontos war leider völlig frustran. Nach dem üblichen Abfragen der Daten war plötzlich kein weiterer Kontakt zur ID mehr möglich. Stattdessen hieß es lapidar : " Wir melden uns demnächst per Mail oder Post bei Ihnen".Nach meiner Anfrage nach 10 Tagen, wo denn die versprochene Rückmeldung bliebe hieß es : "Ihr Identitätsnachweis ist noch nicht vorhanden."Wie ich den liefern sollte nach o.g. Kontaktabbruch, bleibt mir bis heute ein Rätsel.....Ich habe meine Schlüsse daraus gezogen, meinen Auftrag storniert und die Bank ganz einfach gewechselt. Fazit : Keine Empfehlung.

Mitglied der RedaktionStefan Erlich am 15.01.2024

@RS1: Das Ganze wirkt auf mich wie ein technischer Fehler. Die ING ist entgegen deiner Erfahrungen eigentlich für vergleichsweise gute Prozesse bekannt, insofern wundern mich deine Erfahrungen etwas. Hätte an deiner Stelle an der Hotline ggf. hartnäckig darum gebeten, die Kontoeröffnung noch einmal komplett durchlaufen zu können. Vielleicht hätte es dann funktioniert.