Menü
Tagesgeld 3,25%Festgeld 3,07%BankenDepotsETFsForumMein BereichMein BereichLogin
Banken  ⟩  ING  ⟩  Forum  ⟩  Thema
Probleme mit ING: Kein Zugriff auf Extra-Konto und Kundenservice

Probleme mit ING: Kein Zugriff auf Extra-Konto und Kundenservice

Anonymer PosterMichael12 (Gast) am 13.07.2024

Ich habe ein Extra-Konto bei der ING. Seit Tagen kann ich das Internet-Banking nicht nutzen. Wenn ich mich im Internet-Banking einlogge, erscheint die Fehlermeldung: "Dieser Service ist zurzeit nicht verfügbar. Entschuldigen Sie bitte die Störung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Über die ING-App kann nur sehr eingeschränkt Geld vom Extra-Konto ausgezahlt werden. Ich komme also nicht an mein Geld.

Telefonisch ist die ING nicht zu erreichen. Kunden mit Extra-Konto scheint man diesen Service nicht anzubieten.

Auf meine E-Mail mit der Bitte, das Guthaben des Extra-Kontos auf das Referenzkonto zurückzuüberweisen, kam auch nach mehreren Tagen nur die automatische Antwort: "Guten Tag, aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen, wodurch unsere Antwort mehrere Tage dauern kann. Dafür möchten wir uns hier schon mal entschuldigen. Bitte sehen Sie bis dahin von weiteren E-Mails oder telefonischen Rückfragen ab. So helfen Sie uns, dass wir uns um Ihr Anliegen schnellstmöglich kümmern können."

Ich rate von dieser Bank ab!

Registriertes Community-MitgliedRalf O. am 13.07.2024

@ Michael

Ich habe seit Jahren mein Girokonto inkl. Extra-Konto bei der ING.
Hab gerade (16:45 Uhr) versucht über die ING-App vom Extrakonto aufs Girokonto zu überweisen,
kein Problem, würde ausgeführt werden.
Es kann sein, dass Servicearbeiten von Freitag auf Samstag 13.07.2024 durchgeführt wurden.
Deine Ablehnung der ING kann ich nicht bestätigen.
Viele Grüße Ralf