Menü
Tagesgeld 5,00%Festgeld 4,00%ForumDepotsETFs 
Suchen

Postbank Erfahrungsbericht #179von Esther

Negative Bewertung der Postbank

Kurz nach meiner Ankunft in Deutschland, welche knapp über 20 Jahre her ist, bin ich sowohl mit Giro- als auch Sparkonten Kundin der Postbank gewesen. Diese "Beziehung" wird nun zu Ende gehen, da der Kundenservice nach meiner Erfahrung sehr tief ins Negative gerutscht ist.

Von 2000 - 2007 bezog ich von meinem Arbeitgeber sogenannte vermögenswirksame Leistungen. In 2008 war die Summe fällig - leider zum Zeitpunkt eines grossen Aktienfalls. Laut der "Beraterin" der Postbank, die mittlerweile nicht mehr dort tätig ist, musste ich den Verlust meines Geldes "schlucken" und das Konto auflösen. Dass diese Dame mich anscheinend falsch beraten hat, erfuhr ich erst vor kurzer Zeit und ebenfalls von einem Postbank-Berater. Es wurde mir jedoch keine Entschädigung für diese Fehlberatung angeboten.

Drei Jahre lang erzielten meine Sparkonten nur 0,05 % Zinsen. Dass es anscheinend ähnliche Konten bei der Postbank gibt, die erheblich höhere Zinsen erzielen, wurde mir drei Jahre lang verschwiegen - toller "Kundenservice". Da meine Sparkonten nur 0,05 % Zinsen erzielten, wollte ich meine Lebensersparnisse auf ein anderes Konto umbuchen. Am 04.03.2015 habe ich den entsprechenden Antrag gestellt. Es wurde mir verbindlich versichert, dass diese Umwandlung (Karte, PIN, usw.) bis spätestens zum 25.03. geschehen würde. Es wurde jedoch lediglich das Geld für den Ersteinsatz von meinem Girokonto abgebucht. Die Karte, die PIN usw. konnten mir nicht wie versprochen zugesandt werden, da die Mitarbeiter "so viel zu tun hätten" und nicht dazu gekommen seien. Hätte ich das gewusst, hätte ich den Wechsel zu einem anderen Zeitpunkt vorgenommen.

Als ich mich wegen dieser in meinen Augen kundenverachtenden Behandlung am Schalter der Postbank im Rheincenter Köln-Weiden beschwerte, zuckte der Mitarbeiter einfach mit den Schultern und weigerte sich, mir die Namen der Zuständigen zu geben. Ich persönlich bin sehr enttäuscht und löse meine Konten deshalb auf.

Diese negative Bewertung zur Postbank wurde uns am 26.03.2015 vom Nutzer Esther übermittelt.
Zum Anbieter Zur KontoeröffnungAlle Erfahrungsberichte Alle BewertungenBewertung abgeben Bewertung abgeben